Würde dann so aussehen (s. Foto). Darf 'Autoinstall' dort eingefügt werden oder geht das mit 'Include,Transaction' nicht zusammen ?
Beiträge von hofman01
-
-
Habe schon mal die 4 Update-Schritte auf Sync3.4-Vers. 21020 und F10 (autoinstall.lst, SyncMyRide-Ordner mit Dateien) vorbereitet.
Hinsichtlich Gracenote noch die Frage, funktioniert die generierte autoinstall (s. Foto) wenn ich die beiden Programmblöcke von Mine einfach hintereinander kopiere, oder gibt es einen Abbruch nach Block 1? Ist das so ausreichend für Update auf Gracenote 1.1.1.2316 ? -
Nach 4 bis 5 Update-Runden sagt mein Ford-Account ich sei auf dem neuesten Stand.
Wenn ich jetzt mit #Sync3byMineweiter mache, hätte ich gerne Eure Meinung, welche Reihenfolge die empfohlene ist:
1. Sync3.4.21020
2. Maps F10
3. Nav Voice / Voice
4. Gracenote 1.1.1.2316 (EU-0020)
oder eine andere Ablauffolge? Fehlt was?
Beim letzten Update gab's bei mir ja Speicherprobleme (MEM_ERR01), weshalb ich hoffe, das passt alles drauf
-
Und noch eine Ergänzungsfrage dazu:
Carbeluddi schreibt weiter oben, auch das neueste Gracenote 1.1.1.2316 (EU-0020) statt wie bei mir das alte Gracenote 1.1.1.1319 (EU-0010) draufgespielt zu haben. Bisher konnte ich im Forum noch keine Update-Anleitung oder Beschreibung finden. Hat jemand einen Tipp?
-
Muss man, um von Maps F9 auf F10 upzudaten vorher das Sync3.4.20351 auf 21020 updaten?
Gibt es zwischen 20351 und 21020 erlebbare Unterschiede und Verbesserungen, oder ist es Fzg-abhängig (Fiesta, Ecosport, Kuga o.ä.)?
-
Kann ich feststellen, wie die interne Sync-Speicher-Auslastung ist?
In der xml-Datei, welche man nach Update auf den Ford-Server hochladen soll, steht der freie Speicherbereich unter 'Image partition'.
gobang War hilfreicher Hinweis!
Habe hier mein Speicher-Protokoll über aktuell freie 12GB (nach letztem "Map_8160020693_Update") mit lediglich einer Navi-Voice-Datei (deutsch: 4UST-14G422-BAE.tar.gz) wie oben geschrieben. Für mich auch interessant: Offenbar hat das Sync3 insgesamt 54GB internen Speicher. -
gobang Danke
Dann schreibe ich statt:
Options = Delay,Include,Transaction, dafür:
Options = AutoInstall
Korrekt so?
-
Anbei die Bedeutung der einzelnen Files. Da sind jetzt nicht die allerneuesten Version angeführt, die unterscheiden sich aber nur im letzten Buchstaben:
gobang Aus Deiner dunkelgrauen Tabelle oben kann man herauslesen, dass mein letztes Sync-Update (s. 1. Post) mit dem MEM_ERR01 nur die Nav-Voice-Umfänge betrifft.
Da ich im Grunde nur die BAE-Version (engl. franz. deutsch) benötige, sollte es reichen, folgende abgespeckte autoinstall vorzunehmen (s. Bild)? Als Laie hoffe ich, die LOG Datei zu erhalten und gut ist? Oder reicht es sogar, lediglich die LOG-Datei zu generieren da Teil1 ja durchgelaufen ist und damit item1 installiert sein sollte (der Sprachassistent funktioniert bei mir aktuell) ? -
gobang Vielen Dank für Deine Erläuterungen! Werde mal die XML-Log-Datei erzeugen. 'Reboot' heißt Systemreset durchführen oder dass Sync nach einer Update-Installation die überflüssigen Daten sowieso löscht?
-
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und habe ein Update-Problem mit Sync3.4.20351. Bisherige Geschichte:- Fzg. (Produktion 1/2020) in 3/2021 gebraucht gekauft, dann
- Ford-Update mit ca. 850MB-Installationspaket auf o.g. Sync3.4
- Ford-Update mit 22GB-Paket auf Maps-F9- Ford-Update 13GB-Paket
- aktuell anstehend Ford-Update 8GB-Paket: Teil1 absolviert, bei Fortsetzung dann Fehler MEM_ERR01
Habe gelesen, das bedeutet der Sync3-Speicher sei fast voll, was bei der Menge Daten ja sein könnte?
Ein Tipp aus den Foren ist, die 4 SyncMyRide-Dateien mit abgeänderter Autoinstall.LST häppchenweise zu installieren?
> Kann ich feststellen, wie die interne Sync-Speicher-Auslastung ist?> Kann man eine Ordner/Datei-Liste der installierten Files erstellen lassen?
> Kann man die Sync-Festplatte von alten Dateien bereinigen, wie erkennt man nicht notwendige Belegungen?
> Wie unterscheidet man Voice-, Maps-, Logo-Dateien (ggf. könnte ich ja manche EU-Länder etc. weglassen).> Was ratet Ihr zur weiteren Vorgehensweise in meinem Fall?
Fragen über Fragen!