Die Batterie ist i.O. Ich habe mit dem Batterie-Tester folgende Werte ausgelesen:
CCA=610A, Leerlauspg: 12,3V Innenwiderstand: 4,98mOhm
Batterie ist auch erst 5 Monate alt, so alt wie das Auto.
Meine Stromzange misst den Verbrauch, sowohl beim Masseanschluss kommt ca der
gleiche Wert heraus, wie bei der Summe der verschiedenen Plus-Abgriffe.
Handschuhfach werde ich kontrollieren, gute Idee.
Mit meinem Händler habe ich heute ausgemacht, dass er am 4.3. (nächste Donnerstag) eine Ruhestrommessung macht, indem er die Batterie an der Masse abklemmt und ein Ampermeter in Reihe schaltet. Dazu braucht er 2 Tage, falls ein Softzwareupdate notwendig wäre. Immerhin bekomme ich wieder kostenlos einen Leihwagen.
Spätestens, wenn das gemacht ist, berichte ich wieder hier.
Aber vielen Dank an Euch, dass Ihr bestätigt habt, dass 400mA deutlich zu hoch ist. 20-30 oder auch 40mA
habe ich auch als normalen Verbrauch in Erinnerung. Jede Auto-Batterie hat eine Selbstentladung, die auch im Bereich 10-30mA liegt. Das macht dann 70mA in Summe, und damit kann das Auto über 2 Woche stehen, ohne das es Probleme geben wird.