Beiträge von Subba

    Der alte defekte war FoMoCo, Made in Polland. Der neue vermutlich aus Asien, Marke +Line. Steht zwar a Brand of Netherlands drauf, ein Made in war nicht zu finden. 86€ neu in der Bucht.

    Nächste Baustelle, Bremsen vorne.... und dann HU.

    anscheinend keiner!

    Also, es ist fummelig, aber möglich.

    Hab keine Hebebühne. Die üblichen Sicherheitshinweise erspare ich Euch und mir, sind ja keine Amerikaner.

    So hab ich es gemacht:

    -Auto vorne maximal hochheben, Bock unterstellen. Reifen links vorne runter.

    -Batterie abklemmen

    -Der Anlasser ist hinter dem Motor, neben dem Ölfilter.

    -Zwei Kabel vom Anlasser abschrauben. 10er und 13er Nuß

    -Befestigungsschraube Anlasser unten lösen 10er Nuß. Ist vom Anlasser in den Block geschraubt.

    -die zweite Schraube ist oben aus Richtung Block in den Anlasser geschraubt. Die ist echt fies. Zweite Person sehr hilfreich. Meine Lösung: unterm Auto liegend 13er Nuß mit Verlängerung auf die Schraube stecken. Dann von oben das Ansaugrohr entfernen, runter greifen und Knarre/ Ratsche auf die Verlängerung stecken. Versuchen das ganze in einer Flucht mit der Schraube zu halten und lösen. Man braucht schon Kraft.

    -Anlasser raus, den neuen rein, untere Schraube reinschrauben, noch nicht anziehen.

    -obere Schraube geht genauso fies rein wie raus.

    -beide Schrauben anziehen

    -Kabel anklemmen, Ansaugrohr einbauen Batterie anklemmen, Rad rauf, fertig


    Anlasser neu, neben Ölfilter

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    Ansaugrohr, zwei Schellen lösen und raus damit. Hier passt dann der Arm durch!

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    Der neue, 95€ in der Bucht:

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    Der Übeltäter:

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    Langsam kriegt unser EC 1.0 125 PS Karies.

    Batterie defekt, ok war wohl die erste.

    Endschalldämpfer, durchgefault, nur noch Blätterteig

    Jetzt klackt der Anlasser. Ging innerhalb 3 Tagen abwärts, jetzt macht der nix mehr.

    Bin jetzt nicht unters Auto gekrabbelt, kommt man da halbwegs ran um den selbst zu tauschen? :?:

    Grüßeuch, hab nix passendes gefunden...

    Also die Ablage in der Fahrertür ist gelinde gesagt ein Witz. Da gehört für mich Eiskratzer, Parkscheibe usw. rein. Nur der Designer war wohl schlecht gelaunt. Der ganze Kram rutscht nach vorne, hängt über den viel zu niedrigen Rand und bereits mehrmals flog beim aussteigen was durch die Gegend. Hat da schon jemand was optimiert an der Stelle? Evtl ein Netz wie an der Hecktür? Früher passte da ein Atlas rein, heute würde ein Handy rausfallen.

    Ja es gibt das Fach unterm Beifahrersitz, aber das wurde im alten Auto auch nie genutzt, weil, es immer vergessen wurde.

    Es ist wie bei jedem Bauteil, es gibt einfach Ausfälle. Boschbatterie im Juli gekauft und zwei Wochen später im Urlaub (in Italien!) über Nacht tot. Zellschluss, what ever. Da kann jetzt auch Ford nix dafür. Ist halt ein Zukaufteil. Im Traktor habe ich eine Noname aus dem Baumarkt, seit fast 10 Jahren und der steht oft mehrere Wochen ohne Start.

    tja dann will ich auch mal:

    Mercedes 240D W123, ehem. Taxi >500000km

    Fiat Panda 34, die ultimative Schuhschachtel zum drin schlafen wenn man nicht mehr heimfahren kann....

    Ford Sierra 2.0 Stufenheck, wurde von einem holländischen LKW getötet

    Ford Sierra 2.0 Fließheck Ghia

    Ford Mondeo 1 Turnier 1.6, wo ist die Power?

    Ford Galaxy 2.3, auf der B12 zerstört worden, Familie weitestgehend unverletzt

    VW Sharan 1.9 tdi 110PS, sparsam aber eben eine Schrauberkiste

    Ford Galaxy 2.2 tdci Titanium. War wirklich ein tolles Auto.

    Zweitwagen:

    Nissan Almeria Tino, ok, nachdem durchgerostet eingetauscht für:

    Ford Fusion 1.6, praktisch, anspruchslos.

    Drittwagen, Spassmobile

    Mercedes SLK

    Velorex 350...

    Die Zweiräder erspare ich Euch jetzt

    Aktuelle Alltagsfahrzeuge:Kuga und Ecosport