Hast du ein Bild von dem Relais welches ich brauche ? Ich hab jetzt ein anderen Umschalter bestellt der auf r Signal arbeitet , ich hoffe damit geht es ohne basteln . Sieht so nach der Skizze das in dem billigen Automatik Schalter aus oder hast du einen mit r Signal genommen ? . In deiner Zeichnung liegt doch trotzdem minus an der Sache oder sehe ich etwas falsch ?
Habe so ein Relais hier genommen: https://www.reichelt.de/dil-mi…r-4102-l-12v-p101951.html
Der verwendete Umschalter benutzt ebenfalls das Rückfahrscheinwerfer-Signal als Trigger. Anders geht es nicht, da das originale Videosignal der Rückfahrkamera ja nicht abschaltet, beim Rausnehmen des Rückwärtsgangs. Denn das Navi zeigt original ja die Rückfahrkamera dann weiter an.
Die Masse wird nur bei Ansicht der Frontkamera auf Video-Minus gelegt. Die zwei Anschlüsse an der Rückfahrkamera in dem Bild sind Video-Plus und Video-Minus, Masse liegt da auf der Schirmung und ist in dem Bild nicht gezeichnet. Anders bei der Frontkamera, da ist bei den nicht originalen eigentlich immer Video-Minus mit Masse in der Kamera intern verbunden.