Beiträge von Vanity2020

    Die Apps werden nicht komplett eingestellt, sie werden nur gerade umgebaut. Applink fällt zukünftig weg, welches aber nur für die "alten" ohne Modem notwendig war. Dafür werden derzeit einige Dienste abgestellt auch für Fahrzeuge mit dem Modem. Man arbeitet derzeit daran. Ob man später die Ford Pass App komplett zugunsten der Ford Pass Pro App einstellt, wird man sehen, wurde aber bisher nicht erwähnt.


    Hier mal eine Auflistung aus dem amerikanischen Forum was alles abgestellt wird:

    • "Q: Which features are affected?


      Fuel Report

      Live Traffic

      Vehicle Health Alerts

      Oil Level

      Fuel Level

      Milestones

      Tyre Pressure

      Odometer


      However if you have FordPass Connect then you will still have these features."



      Was auch für Connect erstmal wegfällt, steht hier:


      Q: What are the most popular features on FordPass that will be lost?

      A: Journeys and Fuel Report are the most popular features on the app that will no longer be available to users.


      Zukünftig sollen dann aber auch neue Funktionen hinzukommen.

    Naja, nur bei Ford Aktionen bekommst du die 5 Jahre Garantie kostenlos oder gar 7 Jahre. Besser ist Garantie und zusätzlich die Flatrate+ dann hast du auch alle Inspektionen und auch Verschleißteile schon bezahlt. In meinem Fall lohnt sich das, aber auch nicht immer.

    Das würde sich auch erklären weshalb die Neuwagen bei einigen Händlern wie zB Autoland um einiges günstiger sind als beim Vertragshändler. Mein letzter Suzuki Baleno EW neu bei Suzuki 22000,- ,ich hatte die selbe Ausstattung für 13900,-. Ford ES Titanium bei Autoland 20900,- bezahlt, lt Konfigurator bei Ford ca 28000,- :huh:

    Das ist so, wir haben einen Re-Import Ecosport Titanium aus Katar in Indien hergestellt. Der Händler war pleite und er wurde angeboten für 13K incl Automatik. Dafür fehlten ihm aber andere Dinge wie RDKS, oder Sondergenehmigung für das Kältemittel der Klima usw.

    Aber wir haben auch einen EU-Import der in Köln vom Band lief, aber für Niederlande war. Er war dort nur an- und direkt wieder abgemeldet. 56% Rabatt, beste Ausstattung, einziger Unterschied ein Sitzmuster das es hier nie gab, aber richtig geil, sonst alles gleich. Top Auto. Liste war über 30k ein Active fast mit Vollausstattung. Meine Frau liebt dieses Auto noch heute.


    Für einen Re-Import sind 30% nichts, das habe ich bei meinem neu konfiguriertem nicht Import bei Ford auch rausgehandelt.


    Aber Achtung, Re- Importe können bei großen Automobilfirmen wie Ford auch in einem nicht EU-Land hergestellt sein, anders wie EU-Importe, wie der Name schon sagt. Diese haben die EU niemals verlassen und waren für die EU vorgesehen und sind auch dort gebaut. Einen RE-Import würde ich persönlich nicht mehr kaufen, da viele Dinge anders sind als in der EU. Einen EU-Import kann ich wiederum empfehlen, wenn er preislich sehr aktraktiv ist, aber nur dann.

    Nö, das ist leider falsch und war einmal! Ein EU Import war ein Fahrzeug, das in einem anderen Land, das nicht in der EU ist, angemeldet war und dann in der EU zum 2. male zugelassen wird. Ein Auto das in der EU hergestellt wird und in der EU zugelassen wird, kann kein EU-Import mehr sein, sondern ist "nur" ein Import Fahrzeug.


    "Neben einem EU-Reimport gibt es auch Import-Autos. Diese wurden nicht in Deutschland, sondern im Ausland für den jeweiligen Markt hergestellt. Werden diese Autos dann nach Deutschland verkauft, handelt es sich um Import-Fahrzeuge."


    Ich meine ja, volle Förderung gibt es jetzt auch für reine E-Autos nicht mehr, da es die volle Förderung nur bis 40k Verkaufspreis gibt. Die Erhöhung frist die Förderung jetzt doppelt auf. Oder anders gesagt, du bekommst weniger, da das Auto nun plötzlich über 40k kostet.