Beiträge von Vanity2020
-
-
mgr GW, auch nach dem Update hat sich ein Werksreset immer bewährt, auch wenn man meint das braucht man nicht. Und das Sync braucht manchmal ein paar Stunden, um sich zu normalisieren, gerade nach einem Kartenupdate. Deshalb geb dem System erst mal ein bißchen Zeit. Sollte sich das nach 2 Tagen nicht geändert haben, werden würde ich die Map Voices nochmal kontrollieren. Die könntest du auch später einzeln aufspielen, nur die autoinstall anpassen. Darin bist du ja langsam Profi, denke aber, das das gar nicht nötig sein wird
-
Hab ich das richtig verstanden, daß das Re-Tool nur bis Modelljahr 2019 benutzt werden darf?
Richtig verstanden
Nicht ganz, das Retool darf man nur für das Produktionsjahr 2020 nicht verwenden. Auch für Modelljahr 2021/2022 funktioniert es wieder, hier muß allerdings auf die SW Version 3.4 19200? downgraden, da das Tool von Ford in höheren Versionen gesperrt wurde. Geht aber ansonsten genauso, ist nur ein weiterer Zwischenschritt, der etwa 10min länger dauert.
-
Ok, danke für die genaue Aufklärung, genauso war auch meine Info. Ich finde das auch eine wichtige Info, wenn man die Kamera nachrüsten möchte. Wenn man sich erst daran gewöhnt hat, möchte man die Linien auch nicht mehr missen, gerade mit Anhänger. Und es ist ja gut, das es mit Sync Light auch funktioniert.
-
Also ist das auch nur eine SW Geschichte und hat gar nichts mit dem Sync oder der Kamera zu tun?
-
Ich meine das geht nicht, da beim Sync Light Hardware fehlt bzw. nicht vorhanden ist. Wenn es aber jemand genau wüsste, dann wäre es hucky0611 👍
-
Fahre wahrscheinlich die größte ,,Dreckschleuder'' (Bj. 17, 125PS)
Deiner und alle vor 09/2018 zugelassenen, wurden halt nicht im WLTP Verfahren getestet. Zusätzlich wurde für WLTP der 4 Wege Kat eingeführt, der Feinstaub reduziert. Die reinen CO Werte waren nach der Umstellung gar nicht so viel anders, wurden nur seitdem anders berechnet. NEFZ hatte ca. 30%-50% niedrigere Werte und hätte man jedes "alte" Fahrzeug nach WLTP gemessen, wären vermutlich viele an die Decke gegangen. Daher wurden halt die Neuwagenkäufer zur Kasse gebeten. Wie ich heute noch finde, allerdings eine Fehlentscheidung. Wären die "alten" umgerechnet worden, würden wir heute schon viel sauberer fahren. Da ist er aber wieder der deutsche Michel.
-
-
Raj mgr Das geht natürlich auch von der Version 3 mit retool. Ich hatte auf meinem Eco auch die 3.0 18025, also eine Version aus der Entwicklung von 2018. Heute habe ich die 3.4 22110 auf dem Eco ohne Modem, seit fast 3 Jahren ohne Probleme. Die ersten Ecos hatten auch noch keins, meiner aus 8/2018 war einer der letzten, ohne das Modem. Um auf höher 3.0 zu kommen, muss sogar zwingend das retool angewandt werden! Nur beim my2020 funktioniert das retool nicht.
-