Ein kurioses Gefährt, oder die Lösung für die, denen der ES doch später etwas klein wurde?
Beiträge von Vanity2020
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OK, danke dir. Probiere ich am WE und gebe Rückmeldung.
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Habe die 4. Die Frage war eher, wie komme ich an das Menü. Mit der Anleitung kam ich nicht drauf. Oder gibt es eine App für die Oberfläche der Einstellungen?
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Clinnt CLK 4 hatte ich getestet. Aber die Auflösung kam mir sehr klein vor. Kann man die ändern? Und wenn ja, wie?
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Da kann viel schief gehen und Schuld sein. Die langsame Hardware, vollgemüllter Speicher, nicht kompatible Sticks, falsche Formatierungen, falsch erstellte Sticks, Bedienungsfehler und vieles mehr.
Gerade Anfänger sollten mit dem Cyanlabs Updater arbeiten. Ein Stück SW, das dafür geschrieben wurde, den Vorgang so einfach wie möglich, zu machen. Vom CLU werden die Original Dateien ebenso vom Ford Server geladen. Der Unterschied ist aber, das der Stick mit der richtigen Struktur korrekt vorbereitet wird und man dort zusätzlich Tools an die Hand bekommt, die auch bei wenig Speicher helfen.
Dazu wäre es allerdings ratsam, sich vorher erst einlesen. Denn ohne das System auszulesen, kann dir hier niemand sagen auf welchem Stand und in welchem Zustand sich dein System gerade befindet.
Wenn du aber etwas Glück hast und in der Vergangenheit auf deinem System alles glatt gelaufen ist, klappt das auch mit der Ford Anleitung. Nur haben wir leider noch keine Glaskugel .
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Das es keine Papiere gibt stimmt leider, aber du kannst eine Kopie des Werkstattauftrages verlangen, sowie eine Kopie der Arbeitskarte. Das ist das was Ford von denen sich verlangt.
Habe mir bisher jedes Mal einen Ausdruck mitgegeben lassen. Hatte auch schon, das Inspektionen nicht an Ford gemeldet wurden, das sieht man in der App. Musste da auch nochmal zum Händler und ihn anmahnen.
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Ebenfalls den originalen von Ford.
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Hatte damals die originale genommen. War mit 80€ gebracht, wie neu von eBay auch nicht wirklich teurer. Mir war wichtig, das der Umbau original wie vom Werk aussieht und sich auch genauso verhält.
Die vom Fiesta MK8 ist identisch zum ES.
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OK, dann ist ja gut, das war bei den ersten noch nicht so. Meiner war 10/2018. Ich bin froh das ich ihn los bin, mein Puma Hybrid mit AT und 30PS mehr verbraucht gute 3l weniger und die Hecktür nervte mich zunehmend. Ansonsten hätte ich aber keine Mängel, bis auf das Polster.
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Bitte entschuldigt noch einen Hinweis. LEDs in einem geschlossenen Gehäuse mit Streuscheibe und E Zulassung gibt es zumindest für die Nummernschildbeleuchtung und die Spiegelbeleuchtung. Hatte beides etwa 4 Jahre verbaut ohne einen Fehler. Bei dem Rest gäbe es Gesetzkonform auch die Möglichkeit bedampfte bzw.eingefärbte Glühlampen zu verwenden. Diese kommen schon sehr nah an den Effekt von LEDs. Ich hatte das getestet und war mit den gefärbten dann auch sehr zufrieden. Der minimale Unterschied zu LEDs war mir ein erlöschen der Betriebserlaubnis nicht wert. Das muß aber jeder selbst entscheiden.