Ebenfalls Key-Free, 2 Funkschlüssel mit integrierten Notschlüssel. und Schlüsselnummer. Der Funkschlüssel kostet bei meinem Händler je nach Modell ca. 60-80€ und kann mit der Nummer bei Ford nachbestellt werden.
Beiträge von Vanity2020
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Eigentlich bisher nicht, aber wie du schon schreibst, würde ich erst mal die Sicherung überprüfen. Alle Kontrollleuchten funktionieren im Instrument? Die Lüftung ist auch wirklich angeschaltet? Sonst Defekt Lüftermotor oder Steuerung, noch Garantie?
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Subba Ja, aber nur bei dem moderneren Dreizylinder, der auch heute noch verbaut wird. Tatsächlich gab es einige Fälle, das dort falsches Öl aufgefüllt wurde und der Zahnriemen sich daher auflöste. Wenn du Zweifel hast und das nicht mehr rausbekommen kannst, würde ich lieber schnell wechseln! Das Öl WSS-M2C948-A oder WSS-M2C948-B als 5W20 gehört da drauf, am besten das Castrol Magnetic, denn das verwendet Ford auch Original.
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Anja2912 Das kann sein, da der Eco einen Ölzustandssensor besitzt. Dieser ist aber in der ersten Software bei vielen ungenau und meldet viel zu früh. Würde ich mit ansprechen, dafür gibt es ein Update. Kann aber natürlich auch in Ordnung sein, wenn du zb. viel Kurzstrecke gefahren bist, nimmt die Qualität des Öls eher ab und du kommst damit keine 20tsd km mehr. Mit dem Händler klären, denn sonst könnte das sogar Garantieverlust zur Folge haben.
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DoJo Ja das sind zwei verschiedene Systeme mit eigenem Speicher. Das Apim ist quasi die Hauptsteuereinheit in dem auch sicherheitsrelevante Informationen sind. Hier passieren auch die eigentlichen Freischaltungen von Funktionen und über den BC. Das reformat löscht aber nur das Sync und greift nur auf dieses zurück. Was bei dir schiefgelaufen ist, ist schwer zu sagen, aber du könntest das Fahrzeug mal komplett von der Batterie (ca. 30m) trennen, dadurch erzwingst du auch einen Reset des Apims.
Viel Glück.
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BJ. ist aber 2017, wie in deiner Sig?
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Wie oft, bzw. nach wieviel Kilometern ist denn bei Dir Ölechsel angesagt ? Meiner wird wohl nach zwei Jahren fällig, so die angezeigte Ankündigung...., also bei ca. 20 Tkm. Viel Kurzstrecke, vielleicht deswegen etwas früher als die Inspektion. Hoffentlich ist das Öl 4,5l für 35 € das Richtige, wäre für den Preis schon günstig. 5W20 ist nicht gleich 5W20.......beim Ecoboost läuft der Zahnriemen in Öl, eine relativ seltene Bauart. Braucht spezielles Öl. Aber wird ja bekannt sein.....
Je nachdem, gibt 2 verschiedene Intervalle beim ES. Alt 20tsd km oder 1 Jahr bei neueren mir OPF 30tsd km oder alle 2 Jahre. Immer was zuerst eintritt. Das Öl ist auch verschieden und hat eine andere Viskosität bei den neueren mit dem 30tsd km Intervall. Das ist bei dem das Originale Castrol Magnatec 0W20 Öl. mitbringen ist natürlich das beste, aber kaum ein Händler macht das mit. Als Grund wird immer die Garantie vorgeschoben, in Wirklichkeit möchte er natürlich sein ÖL teuer verkaufen. In der Regel liegt ein reiner Öl Wechsel komplett zwischen 130 und 150€ mit Öl. Wenn es natürlich jemand macht mit Stempel, alles gut. Ersetzt aber nicht die Garantie, dazu ist die alle 2 Jahre Inspektion natürlich auf jeden Fall erforderlich.
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Update zur Reformat-Installation vom Montag:
Man merkt jetzt zu vorher einen riesen Unterschied. Vorher wenn ich die Zündung einschaltete, dauerte es ca. 10-15 Sekunden bis die Navikarte auf der Startseite sichtbar war. Jetzt wenn ich die Zündung einschalte ist die Karte nach 2 Sekunden da. Schon krass was das bewirkt hat.
Natürlich, aber dieses Phänomen ist das doch dasselbe, wie ein PC, der vermüllt ist und daher lange bekannt. Dein Sync3 ist im Prinzip nichts anderes bloß wesentlich leistungärmer, das es gefühlt noch langsamer geht. Jedem der Probleme mit verzögertem Start oder verzögerter Befehlsumsetzung hat, würde ich den reformat empfehlen. Das Ergebnis erlebst du gerade am eigenen Leib. Alles ist zackiger und schneller und wie Neu bei der Auslieferung.
Nur zur einfachen Verständlichkeit:
Vorher war dein System nur noch ein Mülleimer, den du vergessen hast zu leeren. Irgendwann ist halt alles voll. Oder such mal in einer überfüllten Schublade nach bestimmten Sachen und in einer leeren, was denkst du dauert dauert länger? Nur draufpacken ist auf Dauer nie gut, das gilt aber für jede Hardware.
Müsste bei dir ohne weiteres funktionieren.
Ergänzende Antwort zu deiner privaten Konversation, die hier besser aufgehoben ist und damit jedem hilft:
Stick kannst du stecken lassen nachdem das System platt gemacht wurde. Bin kurz aus dem Auto rausgegangen, zugesperrt und als ich wieder rein bin, lief das aufspielen der Daten schon. Habe dann nur das Auto gestartet (zwecks Batterie). Habe im Menü aber noch das automatische Ausschalten des Motors nach 30 Minuten deaktivert. Beim nächsten Systemstart ist dies eh wieder aktiviert.Bei mir hat dies etwas mehr als 37 Minuten mit einem USB 3.0 Stick gedauert, wobei hier USB 3.0 nichts helfen wird. Das Auto hat nur einen USB 2.0, aber zumindest ist der Stick schnell genug gewesen.
Das automatische abschalten ist eigentlich eine Funktion, die in USA Pflicht ist und geschieht nach 15 Minuten, frag mal bei VW, die wurden dort zu hohen Geldstrafen verurteilt, weil sie das nicht hatten. Die Amis stellen ihre Motoren beim einkaufen nicht gerne ab und manche haben sich schon selbst dabei vergiftet.
Bei Fernstart über die "schwarze Ford Pass App" stoppt der Motorlauf automatisch nach 5 Min, bei unserem Zweitwagen jetzt im Winter gut zu beobachten. Das reicht aber aus, um eine gewisse Grundwärme und alle Scheiben frei zu haben.
Die USB 2.0 Schnittstellen verbaut Ford noch im aktuellen ES und Fiesta und wahrscheinlich noch in einigen anderen Modellen. Die USB 2.0 Spezifikation sah in der Theorie eine 40 fach höhere Datenrate, als USB 1.0 von 12 Mbit/s auf 480 Mbit/s vor. In der Praxis wurde aber noch NIE eine Geschwindigkeit von mehr als 32 Mbit/s gemessen bzw. erreicht. Sehr gute USB 2 Sticks erreichen dies lesend und schreibend problemlos. Mittelgute USB 2 Sticks erreichen schreibend aber auch nur noch max. 8-12,5 Mbit/s. Bei USB 3.0 sind die theoretischen Werte dann schon auf 5GB/s gestiegen. Aber auch hier gilt, in der Praxis erreichen günstige USB 3 Sticks teilweise auch nur 20 mbit/s und darunter. Soll heißen, ein besserer USB 2.0 Stick kann besser und schneller, wie ein schlechterer USB 3 Stick sein, das liegt nur an der Qualität des verwendeten Sticks, dessen Chipsatzes und dem verbauten Controller. Mehr als die 32 mbit/s könnten aber an einer USB 2.0 Schnittstelle in der Praxis sowieso nie erreicht werden, egal ob der Stick schneller wäre. Aber als gut gemeinter Tip gilt: Beim Kauf eines USB Sticks immer auf die Schreibgeschwindigkeit achten, die Lesegeschwindigkeit ist in der Regel immer deutlich höher und um den Kunden mit höheren Zahlen zu locken, werden meist diese auf die Packung gedruckt.