Subba weil das "Alte" Modell nach NEFZ besteuert wird, erheblich günstiger, trotz nahezu gleicher Werte. Ungerecht!
Beiträge von Vanity2020
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Preusse Zufällig der in der Nähe von Frankfurt? Den kenn ich auch gut seit einigen Jahren, bisher war ich dort immer sehr zufrieden. Hat immer alles geklappt was abgesprochen wurde.
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Preusse Wenn du meinst. Natürlich gibt es Ölpeilstäbe (wie sie übrigens richtig heißen!) gehärtet sein. Es gibt diese aus jedem erdenklichen Material, das hängt davon ab, wo diese verbaut sind und aus welchem Material sie denn vorgegeben sind. Wir haben diese selbst für die Automobilindustrie und verschiedene Marken hergestellt. Wir hatten keinen einzigen der oberflächenbehandelt wurde, aber mag es auch geben, will ich nicht ausschließen. Da ihr diese nur verbaut, könnt ihr das natürlich auch nicht wissen. Oder kannst du mir das Material sagen, aus dem der Ölpeilstab des Eco bzw. des Ecoboost 1.0 beschaffen ist? Erkundige dich doch mal. Es gibt da etliche Metalle, die in Frage kommen. Gehärtet heißt nicht unbedingt spröde, es gibt viele unterschiedliche Härtegrade auch bei Kunststoff.
Und natürlich bekommt man dort eine Kerbe rein, ob nun mit vorsichtig mit der Flex, dem Dremel oder einer Eisensäge, da springt nichts. Wenn man da unsicher ist fährt man damit zu einer Dreherei, die können einem auch evtl. sogar Auskunft zum verwendeten Material geben.
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Würde ich niemals machen, selbst wenn es Lacke dafür gäbe. Du müßtest ja noch grundieren usw. Das ganze müßte Hitze, Kältbeständig sein, das wird sich irgendwann immer ablösen. Der Peilstab ist in der Regel nie lackiert, immer das reine Material. Da auch die immer dünner und länger werden, werden sie gehärtet, darum sind sie meist heute dunkel.
Wenn überhaupt, dann mach eine Kerbe rein in der Seite.
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TandT Überblick Ford Serviceintervalle / Inspektionsintervalle kannst du dir laden und ausdrucken für den Händler. Beides ist getrennt zu sehen, dazu kommen 1000km an Toleranzgrenze (dies aber rechtzeitig beim Ford Händler anmelden und schriftlich bestätigen lassen). Außerdem siehst du sie in beiden Ford Pass App Versionen und werden dort auch angezeigt!
Das ist auch schon recht frech und unseriös. Dann braucht er auch keinen Kostenvoranschlag zu erstellen und außerdem sind 620€ richtig überzogen. Im Schnitt kostet die erste Inspektion nach 2 Jahren maximal 400€ inc. allen Teilen. Der zieht ja mal so richtig ab, wenns anders geht, würde ich da kein Bein mehr auf die Erde setzen.
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Spielt keine Rolle, beim Benziner ist das genauso. Dafür gibt es aber auch eine TSI. War bei mir genauso, ich habe dann ein SW Update bekommen, nach Mecker von mir. Und nun passt es ziemlich genau. Wichtig ist aber, das du die 2 Jahre oder 30.000km nicht oder nur im Toleranzrahmen (+1000km) überschreitest. Alles was darin ist, ist auch von der Garantie abgedeckt. Und selbst wenn du aus Gewissensgründen der Anzeige folgst und den Ölwechsel machst, berührt das nicht die Inspektion nach 2 Jahren. Also kannst du den Ölwechsel natürlich schon nach einem Jahr machen, trotzdem wird die Inspektion erst nach 2 Jahren fällig. Das wäre aber ein Ding, das sollte mir mal ein Händler erzählen.
Wo lebt der Händler? Das galt vielleicht früher mal, das die Inspektion immer den Ölwechsel beinhaltet.
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Ja mach bitte mal vielleicht wäre deine Lösung für den ein oder anderen hier interessant.
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Kann mir jmd sagen ob das Sync 3 Update Original von einem C-Max zu laden gehen würde bzw. Etwas bringt?
Hab von meinem Kollegen die FIN bekommen und könnte das Original Update vom C-Max laden für den ST .... danach das Build bei meiner FiN online hochladen und beanspruchen ...
denkt ihr das würde klappen??Was soll das bringen, auch wenn es gehen würde? Die Files hier sind aktueller und dieselben
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Also ich habe meine ford Werkstatt angefragt nur der Öl wechsel kostet ca 250€ dad kommt mir aber viel vor, muss ich denn zu ford wegen der garantie oder kann ich auch eine freie Werkstatt nehmen?
Wegen der Garantie kannst du beides nehmen, wobei die Werkstatt nach Ford Plänen arbeiten und zertifiziert sein muß.
Problem das aber viele nicht bedenken, oder denen es egal ist, das bei einem Unfall auch nur die Kosten einer freien Werkstatt für die Instandsetzung angesetzt werden dürfen. Da jede VS ab einem gewissen Schadenswert heute selbst eigene Gutachter rausschickt, sollte sich rumgesprochen haben. Deren Summe wird problemlos bezahlt, aber wenn du zb. von Ford ein höheres Gutachten hast, das du fiktib abrechnen möchtest, kann es sein das es Probleme gibt, außer du läßt dort reparieren und trittst den Schaden ab. Bei Abtretung zahlen die jede noch so überzogene Summe, weil sie eine Rechnung bekommen.
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Hört sich für mich auch nach einer Undichtikeit im elektrischen System an. Da das ein modernes Bussystem ist, kann das natürlich überall sein. Auslesen wird da wahrscheinlich auch nichts bringen, kann man aber versuchen und sonst schnell Garantie in Anspruch nehmen.