Nein, das ist definitiv falsch, da der Ölwechselintervall je nach Fahrweise viel früher eintreten kann. Wie gesagt bei mir wurde er weggedrückt und neue SW aufgespielt, da die auch erheblich niedrigere Werte errechnete. Ölwechsel würde ich sogar woanders machen. Ich habe die flat, da spielt das für mich keine Rolle, weil der Ölwechsel, Inspektion, Filter eh beim Ecosport mit drin ist. Ist jetzt unser dritter mit Flat und habe noch nie etwas außer der Reihe bezahlt, außer TÜV/AU nach 3 Jahren. Gerade bei Vielfahrern lohnt sich das. Waren beim Kauf gesamt 680€ Aufpreis meine ich. Das amotisiert sich aber schnell, wie du gerade feststellst. Garantie habe ich 5 Jahre vom Werk, aber der Händler gibt nochmal 5 Jahre kostenlos dazu, also 10 Jahre. Brauche aber auch nur 4, dann ist die Mühle auch fast durch und ein neuer muß her
Beiträge von Vanity2020
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Das heißt aber auch das, was ich schon vermute, es liegt am Handy oder an den Handys, bestimmten Firmwareversionen etc. und nicht am Sync3. Wie gesagt, ich hatte das in den Experimentiellen Einstellungen beheben können, seit dem nie wieder einen einzigen Aussetzer.
Ich habe auch BT Kopfhörer die sich mit bestimmten Geräten einfach nicht verstehen, bei anderen funktionieren sie ohne Probleme.
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Bei 39tsk könnte das schon mal vorkommen bei Vielbremsern und Stadtfahrern. In der Regel Wechsel ich zwischen 40-60tsd km, dann werden sie meist fällig. Kommt aber ganz auf den Fahrstil oder besser Bremsstil an. Die Trommeln bzw. Beläge hinten beim Eco halten zwischen 60-80tsk. Ausnahmen, wegen anderem Material, gibt es natürlich auch immer. Um da keine Experimente zu machen wechsel ich dann immer auf Original, außer die hätten unplanmäßigen Verschleiß.
Bei meinem Eco wurden Scheiben und Beläge vorn bei etwa 30tsk. im Rahmen der ersten Inspektion auf Garantie gewechselt, da Materialfehler.
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Ganzjahresreifen bei diesem Wetter? Viel Spaß und lasst das Auto lieber gleich stehen, ist sicherer und die anderen müssen im Winter nicht immer den Hindernissen ausweichen.
Und wenn es einer der besseren sein soll, geht am Goodyear All Season nichts vorbei. Conti Ganzjahrespneus kenn ich persönlich noch nicht, hat aber bei Ganzjahresreifen nur wenig Erfahrung. Die bauen die erst seit ein paar Saisons. Winter- und Sommer von Conti allerdings Spitze.
Im Endeffekt sind ganzjahresreifen aber immer teurer, unsicherer, weniger Komfort und und und außer man fährt wirklich unter 5000km im Jahr. Der einzige Vorteil ist das man nicht Wechseln muß. Ich habe selbst einen Akku Schlagschrauber und damit dauert das Wechseln keine 20min. Sicherheit ist es mir Wert und Geld spart es im Endeffekt auch.
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Bitte mal hier lesen:
Der Grenzwert von 95g/km wird in Zukunft weiter sinken. Kaufst du ein Auto bis zu diesem Wert, würdest du 20€ Steuern im Jahr bezahlen. Da Elektroautos keinen Hubraum sowie Ausstoß haben, sind diese derzeit bei 0 € . Ein Unding und eine neue Ungerechtigkeit hoch 10. Dazu kommt jetzt die Doppelversteuerung des CO² nochmal seit Januar an der Tanke. Diese wird auch erhöht und zwingt daher irgendwann alle zu Elektroautos. Im Moment sind Steuermäßig daher Hybriden die beste Wahl, da zb. ein Kuga Hybrid nur mit etwa 30 g/km bemessen wird. Bescheuert, aber ist nun mal so
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Preusse Richtig! Wir können das alle gut erkennen, aber der Themenstarter anscheinend wohl nicht. Und ja, da Ich immer noch nicht glaube, das der Peilstab vom ECO selber beschichtet ist. Aber glauben heißt auch nicht wissen. Jedenfalls immer noch besser, als Material drauf zu schmieren, ja.
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Preusse Also weiß Ford selbst nicht was die verbauen, oder wie soll man deine Meinung sonst interpretieren? Sorry, aber da vertraue ich persönlich eher auf meine "bescheidenen" Kenntnisse in dem Bereich Metallverarbeitung und noch eher darauf, das Ford schon weiß was die verbauen, da sie die Pläne in Auftrag gegeben haben.
HartmutG Ich weiß schon für diesen Vorschlag kriege ich auch wieder nur "Mecker", aber vielleicht bekommst du den auch mit sehr feinem Schleifpapier in dem Bereich etwas heller, wenn es dich stört. Auf eigene Gefahr! Aber bitte niemals versuchen selbst zu beschichten, egal mit welchem Material.
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Perfekt, könntest du Namen unkenntlich machen und das als zb. als pdf Dokument hier anhängen?
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Wenn du dort den Service machst, der war bisher dort immer im alten Standort, fahr unbedingt zum neuen Standort. Dort stehen immer rund 2000 nagelneue
Ford bereit zum Kauf. Mustangs, Kugas, RS, ST, Ecos etc. und wenn du Glück hast, auch Super Preise dazu. Umbedingt anschauen, das ist Pflicht!
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Mine Danke, du meinst aber jetzt den vom aktuellen Eco, oder? Sicher das der Peilstab mit Kunststoff beschichtet ist?
Das werde ich mal testen, wenn ich einen zweiten auftreiben kann ?