Beiträge von Vanity2020

    Bisher noch nie erlebt bei anderen Herstellern. Vielleicht mal irgendwo angeeckt? Bei Ford habe ich mit Radkappen keine Erfahrung, da wir ausschließlich Alufelgen fahren.

    Würde trotzdem auf Garantie/Kulanz drängen. Mit Flat bekommst du die hanz sicher ersetzt, da der Händler das Auto im Zweifelsfall zurücknehmen muß und sicher so auch nicht wieder verkaufen möchte.

    hucky0611 das schreibt die AutoBild so bei einigen durchgeführten Tests bei verschiedenen Herstellern. Es würde dann etwas dauern, die Elektronik würde sich selbst kalibrieren, aber das wäre nur auf den ersten Metern und somit kein Problem. Ich habe es nicht getestet und werde das auch nicht brauchen, da unsere Autos nie so alt werden. Ich denke aber die Chancen stehen gut, das es mit exakt derselben Batterie auch anders gehen könnte. Müßte man aber testen. Wie kann eine exakt identische Batterie falsch erkannt werden, die ehemals programmiert war? Solange es niemand getestet hat, werden wir es nicht wissen. Das das der Hersteller aus ganz anderen Gründen schreibt, könnte ich mir aber auch gut vorstellen.

    Je nachdem, wo Feuchtigkeit eindringt und gefriert. Ich hatte letzte Woche einen Eisklotz der ganz besonderen Sorte innen in der Felge am rechten Vorderrad. Ab 60 Km/h war das Lenkrad und das ganze Auto extrem stark am vibrieren. Zur Vorsicht ging das Auto am selbigen tag zu Ford. Festgestellt wurde dieser hartnäckige Eisklotz und der Motorschutz auf einer Seite hatte sich gelöst. Auto 4 Stunden aufgetaut, dann sogar noch gewaschen, Motorraumschutz wieder angebracht und als Leihwagen einen Eco mit Handschaltung, aber besser wie nichts. Anmerkung: Die Handschaltung im Eco ist ja echt mal sowas von mies, da lebe ich lieber mit meiner auch nicht perfekten und zuviel verbrauchenden Automatik. Aber das beste war eh der Service , dafür schicken wir ihnen keine Rechnung. Danach war wieder alles töfte, so muß das sein :)

    Da übertreibt der ADAC aber meiner Meinung wieder mal ein bißchen, um wieder eine neue Schlagzeile zu haben. Welche Fehlercodes sollen gelöscht werden, Fehlercodes die eine schwache, defekte oder leere Batterie angezeigt haben? Können alle, die Forscan haben selbst überprüfen und auch löschen. Außerdem werden gespeicherte Fehlercodes bei Ford in der App angezeigt, ganz ohne Forscan. Einige Einstellungen des Sync sind natürlich weg, aber selbst das dauert gerade 2 Minuten. Ich sehe da keinen Grund, eine Batterie nicht selbst zu wechseln, wenn man handwerklich/elektronisch ein bißchen geschickt ist. Moderne Batterien zb. varta, Bosch mit EFB- Technologie für konventionelle Start- Stop oder AGM Technologie für Fahrzeuge mit fortschrittlicher Start-Stop Funktion und regenerativem Bremssystem. Wenn man exakt dieselbe Batterie nimmt. muß diese auch nicht angelernt werden, bei anderen technischen Daten allerdings schon. Der Code zum anlernen steht meist auf den Batterien. Natürlich nur außerhalb der Garantie oder des Anspruchs auf Garantie.

    Eddy Die Sättel? Das habe ich in 32 Jahren und weit über 1 Milliom Km noch nie geschafft. Aber insgesamt sind sie natürlich günstiger, aber auch unsicherer und unkonfortabler, gerade im Zusammenspiel mit immer moderner werdenen Sensoren. Bis auf die Kosten nur Nachteile zu Lasten der Sicherheit.

    Hatten wir auch schon, aber noch nie beim Schloss, also die Gummis. Habe die dann immer nachbehandelt, dann gings. Beim Schloss hilft eigentlich nur richtig einfetten. Zum lösen und schmieren kannst du aber auch zb. WD40 verwenden, das kommt tiefer hinein und hilft dem Motor sicher etwas. Kann natürlich auch sein, das der Motor oder das Gestänge ein Problem hat. Dann hilft nur der Weg zu Ford, denn du hast sicher noch Garantie, da würde ich bis auf schmieren oder einsprühen dann lieber nichts selbst machen.

    Natürlich, aber wir wohnen auch im Flachland. Normalerweise kein Problem. Jetzt sind aber in 2 Tagen knappe 60cm Schnee gefallen. Das Auto meiner Frau hat auch Ganzjahresreifen, weil sie unter 3000km im Jahr fährt. Das lohnt hier wirklich nicht für sie. Aber auf meinem sind Winterreifen Pflicht. Der Unterschied, sie kommt gar nicht vorwärts und das Auto ist nagelneu mit ca 8mm Profil, also bleibt es zur Zeit stehen. Ich fahre mit den Winterreifen 6mm überall durch, wo ich nicht aufliege. Natürlich merkt man den Unterschied vom Profil und auch der Gummimischung. Übrigens dasselbe Auto. dazu muß ich noch sagen, das unsere Nebenstraßen bisher immer noch nicht geräumt sind :)