Beiträge von Vanity2020

    Bei unseren funktioniert das auch bei Minusgraden, allerdings natürlich nicht so wie bei mittlerer Temperatur oder bei hohen Temperaturen, sollte aber klar sein. Das ist ja von vielen verschiedenen Faktoren abhängig, wie hier schon gut beschrieben wurde.

    Ja, das stimmt. Die Spaltmasse selbst sind an der gesamten Karosserie in der Ford Zeichnung vermerkt. Diese sind von Hersteller zu Hersteller und Auto zu Auto sehr verschieden. Die Toleranz dieser ist auch in der Zeichnung festgelegt, in der Regel 1-3mm je nach Stelle. Grundsätzlich kann es auch passieren, das diese nachfedern und der Händler hat dann ein Nachbesserungsrecht, wenn er die Spaltmasse im Rahmen der Zeichnung hinbekommt. Das geht fast immer, vielleicht war dein Händler auch einfach nur unfähig. Ich hoffe aber, das du ihm sein Nachbesserungsrecht nicht verwehrt hast. Viel Glück bis zum Ziel, denn ich glaube das wird schwierig.

    Dein Bericht wird sicher interessant. Danke im Voraus. Das sind immer wertvolle Berichte, gerade für die, die dasselbe Problem bekommen oder haben. Manche Fehler sind definitiv selten, andere dafür umso häufiger. Gerade was das Multimedia angeht, oder Nachrüstungen ist man sicher hier im Forum besser informiert, als beim Händler.

    Leider sind Ausnahmen nicht die Regel :)

    Normalerweise wird das heute so berechnet, das das Auto ohne anlassen 6 Wochen stehen kann. Voraussetzung ist natürlich, das alles in Ordnung ist. Aber 400mA ist zu hoch, nur noch mal die Frage, wann du nach dem abschließen gemessen hast?

    Moderne Systeme schalten sich nach und nach in den Standby, manche sprechen davon, das deswegen eine sichere und genaue Messung erst nach 2 Stunden stattfinden kann. Das ist aber ein bißchen unterschiedlich bei den Herstellern, darum werden sicherheitshalber 2 Stunden angegeben. Die Motorhaube mußt du dann allerdings offen lassen, ich weiß allerdings nicht, ob dann der Alarm losgeht. Das habe ich noch nie getestet.

    uwe_eco Bis 40mA sagt man, ist der Idealzustand im Ruhezustand, also das was er ziehen darf. 400mA ist das 10 fache und keinesfalls normal. Ich würde das Autohaus darauf direkt ansprechen zb. ATU kann dir den einen Beleg dafür als Beweis ausdrucken, falls sie es nicht glauben. Außerdem hat doch der Eco verschiedene Schutzstufen, die greifen, wenn die Batterie unter eine bestimmte Spannung fällt, dh. es werden noch weitere Verbraucher abgeschaltet. Alles dem geschuldet, damit das Auto noch anspringt, auch wenn es Verbraucher gäbe. Scheint bei dir ja auch nicht zu funktionieren. Oder die Batterie hat wirklich einen weg, mißt die Stromzange den tatsächlichen Verbrauch oder den Verlust an der Batterie? Ist ja nicht unbedingt beides dasselbe, wenn die Batterie einen Schaden hat, das wäre auch eine Erklärung, warum die Schutzsysteme versagen.

    Und bitte mal nach dem Handschuhfach schauen, der Schließmechanismus ist dort nicht der zuverlässigste, so das die Lampe immer oft brennt, wenn der nicht mit Gewalt geschlossen wird. Man kann dort den Schalter aber modifizieren und bei der Gelegenheit auch gleich noch eine stromsparende 5W5 / T10 LED verbauen


    Im Test hatte ich mein Auto mit Zündung und Licht etwa 1 1/2 Stunden an, ohne das der Motor lief. Bei etwa 10,7V schaltete er alles ohne mein zutun aus, trotz das die Zündung an war. Anspringen war natürlich kein Problem. Ich habe den 100A Drehstromgenerator und das Keyless System verbaut.

    Kannst du machen, ist aber ziemlich sinnlos, da Ford die ausgelieferten Fahrzeuge nur auf den aktuell ausgelieferten Stand bringt. Aber die Entwicklung der Software ist in der Regel immer weiter, als die aktuelle Auslieferung. Sinn machen würde das nur machen, wenn Ford keine neuen Versionen mehr veröffentlichen würde. Bisher war ich immer 4-5 Versionen vor der aktuellen Ford Auslieferung und auf Fehler testen können wir auch selbst :)