Beiträge von Vanity2020

Ja, das sind dann die besseren Radzierblenden. Von den anderen liegen genug in den Gärten.

Automatik? Dann normal! Auch ein ES Schalter kann bei sportlicher Fahrweise einen solchen Verbrauch haben. Ich ärgere mich aber nicht mehr drüber, nur noch ca. 1 Jahr ?

Ford.de sagt immer noch alles ist auf dem Aktuellen Stand.. Das verstehe mal einer...

Vollkommen normal! Ford veröffentlicht nicht alle Versionen auf den Updateservern, die hier gepostet werden, obwohl sie auch von den Ford Servern sind. Von Zeit zu Zeit gibt es auf den Updateservern nur Versionen, wie sie von Ford in Neuwagen ausliefert werden. Wie und was dort festgelegt wird, endscheidet allein Ford. Einige Versionen wirst du deshalb über die Ford Update Server nie bekommen, da kannst du Glück haben oder ebend lange warten und oft auch vergeblich. Wenn du aktuell sein willst, geht kein Weg an den manuellen Updates vorbei! Das sind aber auch andere Server wie die Updateserver, auf die du über Ford Update zugreifst.

Bei einem Automatik mit Start-Stop funktioniert das nicht und dürfte bei anderen Modellen auch nicht funktionieren, weil zumindest mein ES eine Stromüberwachung hat. Fällt die Batteriespannung unter einen bestimmten Wert, schaltet die Elektronik automatisch alles aus. Auf dem Display erscheint sinngemäß Motor starten um das abschalten zu verhindern. Vermutlich würde das mit einem Batterieladegerät zu überbrücken sein, habe ich aber noch nocht getestet. Die alternative wäre Motor im Stand laufen lassen, mit deaktivierter Motorabschaltung. Ford lässt deshalb in der Regel auch das Auto bei größeren Updates laufen.

Merkwürdig, vielleicht hast du wirklich etwas übersehen oder die Verkleidung liegt nicht 100% auf, oder die Clips haben vielleicht Spiel. Zumindest mein Ford Händler erneuert diese nach Demontage immer, da immer einige beschädigt würden. :/

Ich habe noch nie Probleme gehabt, weder mit der blauen noch mit der schwarzen Version. 1-2 mal waren die Ford Server kurze Zeit nicht erreichbar. Meine Frau nutzte fast täglich die Fernstartfunktion jetzt im Winter, ohne Probleme. Vielleicht liegt es nicht immer an der App, sondern einfach an der Schnittstelle zu den tausend verschiedenen Smartphonemodellen.

Die schwarze Ford Pass App Pro haben wir für die Modem Fahrzeuge und die normale blaue für die Fahrzeuge ohne. Noch nie ein größeres Problem gehabt.

Die schwarze ist definitv besser, geht aber leider nur bei den Fahrzeugen mit Modem.

Hört sich für mich nach gebrochenen Clips der Türverkleidung an. Hattest du die denn komplett ab?. Finde das Material der Türverkleidung schon sehr filigran bzw. dünn. Wenn da nur ein Clip fehlt, klappert es. Bisher hatte ich wohl Glück, bei mir klappert nichts nach 40tsd km. Hatte die Seitenverkleidung aber ab, da ich dort LED Stripes in Eisblau nachgerüstet habe.