Ja, das mit den Preisen ist mittlerweile ein teures Unterfangen. Das einfach auf die zwei Jahre zu schieben und nun das doppelte kassieren, passt ja nicht, da sich der Wartungsumfang ja nicht verdoppelt.
Dazu kommt, das manche 300€ abrechnen, andere weit über 600€. Das kann doch nicht sein. Aber nun gut ist halt so, dann fragt man halt andere, die es günstiger machen.
Zum Glück habe ich die Flatrate ?
Das Fahrersitzproblem habe ich auch. Vor 2 Jahren gemeldet und mittlerweile 5x auf Garantie repariert. Schaden ist immer nur kurzzeitig behoben, kommt aber immer wieder. Ich habe jetzt die Verabredung mit dem Ford Meister, das die das machen, kurz bevor ich zurück gebe. Anscheinend gibt es keine Lösung, die hält. Das Polster der Sitzfläche wurde bereits mehrfach getauscht und zusätzlich unterfüttert. Egal was, es geht ein, zwei Wochen gut, danach aber nicht mehr wirklich. Bisher hatte ich auch noch nie so ein Problem in 30 Jahren Autofahren und dabei waren einige ältere Fabrikate. Ich vermute zwei Sachen, der Schaustoff des Sitzes ist einfach schlecht und der Schnitt des Sitzes ist sehr schmal im Gegensatz zu anderen Herstellern oder Modellen. Im Fiesta komischerweise kein Problem, aber der ist breiter und völlig anders geschnitten. Der Kuga, Fiesta und auch der Puma haben definitiv etwas breitere Sitzflächen, das scheint der Grund. Wie gesagt, es kam bisher immer wieder. Mittlerweile ist auch der Bezug an der Seite in Mitleidenschaft gezogen und hat hässliche Falten im Leder.
Der ist aber wohl etwas teurer, da Teilleder. Zieht man mir deswegen etwas ab bei der Rückgabe, kann ich die erfolglosen Versuche wenigstens nachweisen und wird somit zu Fords Problem!