Beiträge von Vanity2020

    Du darfst offiziell natürlich nur das fahren, was in den Papieren steht, sonst wäre das ja nicht nötig dort etwas einzutragen. Früher waren alle Reifenkombis im Fahrzeugschein aufgeführt, heute sind alle Daten und Werte im dazugehörigen COC Papier aufgeführt, dies gilt aber immer nur für Originalteile des Herstellers. Bei Drittherstellern muß man grundsätzlich die zugehörige ABE (Auflagen beachten) mitführen oder ein Gutachten mit zusätzlicher TÜV Abnahme, die dann noch in die Papiere nachgetragen werden müssen.. Meistens wird dies in einem Papier zusammengefasst.

    Seit Jahren brauchte ich nie Öl nachfüllen. Bei einem Motor der in der heutigen Fertigungstoleranz liegt, braucht man das in der Regel auch nicht. Ich fahre immer von Service zu Service und alles ist gut. Etwa alle 3 Monate mache ich eine Kontrolle. Der Ölpeilstab ist bei mir gut abzulesen, rausziehen, abwischen, einstecken wie bei jedem anderen Auto. Wieso füllt man Öl auf, ohne den tatsächlichen Stand zu kennen oder ermitteln zu können ? Zuviel Öl ist aber wie Mine schon anmerkte ebenso schädlich, wie zu wenig Öl. Da würde ich in deinem Fall vorsichtshalber mal etwas genauer schauen Biene99 ;)

    Im aktuellen Ecosport sind H18 verbaut und es gibt da keine besseren oder andere Leuchtmittel.

    Klar gibt erheblich bessere, die passen sogar, da H18 nur eine Weiterentwicklung zu den H7 ist und fast den identischen Sockel hat. Nur erlischt die BE. Dafür besser wie mit den 25W Xenon, die Alternativ gegen Aufpreis verbaut werden. Und nun sogar offiziell LED, das sollte deutlich besser sein, wie das schwache Xenon.

    Ich Fahre als Hauptauto seit 2005 Ford, Streetka, Fiesta Focus und jetzt eben den Ecosport Bj 2/2009, und bei jeden Funktionierte die Fensteröffnung und Schließung der Fenster mit den Funkschlüssel,

    Mittlerweile aber nicht mehr, manche haben nicht mal den Schalter, da muß man noch die Stellmotoren ändern. Bei anderen reicht es, die Komfortschließung nachträglich zu programmieren. Ford ändert das sogar in laufenden Serien. So wie beim Ecosport auch das Staufach unter dem Beifahrersitz, sowie die Schaltwippen beim Automatik weggefallen sind. Aber es gibt auch Verbesserungen, wie den Motorschutz, der in den ersten Modellen nicht vorhanden war. gründe können nur spekuliert werden. Aber im großen und ganzen wird eher eingespart, nur so verdient man heute Geld.

    Ah ok, fände ein Teil was beides kann, erheblich besser. Weiß aber nicht, ob es sowas überhaupt gibt. Den Apfel benutze ich nur wenn ich muß, also dienstlich. Darum wäre schön, ein System zu haben welches beides kann. Die Größe ist natürlich optimal und der USB Anschluß wird durchgeschleift, das ist mal sehr löblich. Danke trotzdem für die Info.

    Ist das jetzt wieder ein extra Teil nur für Apple oder auch Android Wireless. Ist das nur die Kiste am USB Port oder noch andere Bauteile, die evtl. versteckt verbaut sind?

    Ein Link zum Hersteller und Preis wäre auch schön.

    So gehört sich das, da hat das Karma wieder zugeschlagen :) Viel Spaß und beim Sync brauchst du keine Angst zu haben, das ist "fast" unkaputtbar und wenn du dich an die Anleitung hällst, dann geht auch garantiert nichts schief. Bei der Programmierung mit Forscan sieht das dann etwas anders aus, aber auch da bitte nur das ändern, was auch geschrieben steht. Experimente gehen meist in die Hose. Dann nun mal viel Spaß!

    Beim Corsa lagen die Kabel in der Heckstoßstange frei.Wasser Dreck Co hatten also Zugriff.Beim Ecosport liegt ja eigentlich alles trocken.Aber ich bin auf Nummer sicher gegangen.

    Ja, natürlich kann es immer auch zu Kondenswasser kommen, oder auch das dort im Winter die Stecker mit Wasser in Berührung kommen. Ist aber an der Stelle nicht wirklich tragisch. Man könnte das auch einfacher und schneller mit Schrumpfschlauch oder selbstverdichtenden Isolierband lösen, ist ja eine Stelle die nicht sichtbar ist. Das originale Kabel ist ja auch nur gesteckt, von daher. Aber natürlich ist deine Lösung schöner und hält wahrscheinlich länger, als das Auto selbst :)

    Fahre ich seit Jahren ähnlich auf allen Autos. genau wie das aufgeklebte Typenschild, das sind die beiden ersten Sachen, die geändert werden, alles nur Dreckfänger. Ich mag weder Werbung, noch die Glitzer Glimmer Chromteile um das Nummernschild. Die meisten scheint es aber nicht zu stören, wenn ich mal so auf der Straße gucken, aber nicht mein Geschmack. Manchmal ist weniger doch mehr :)