Beiträge von Vanity2020

Vollkommen richtig, aber wenn du das Thema noch weiter denkst, kommt auch in Zukunft kein DSG mehr zum Einsatz. VW hatte das schon angekündigt. Warum? Weil reine Elektrofahrzeuge kein DSG brauchen und die Regierungen sich darauf festgelegt haben ?

Ich stehe dem ganzen kritisch gegenüber, trotzdem werden wir irgendwann nicht mehr drumherum kommen, bzw. die Hersteller. Ich versuche noch irgendwie Zeit zu schinden und warte auf bessere Technologien. Wobei ein Ioniq5 mich schon reizen könnte. Dies ist aber neben dem Kia EV6 derzeit das einzige bezahlbare Auto mit vernünftiger Ladetechnik für Ottonormalverbraucher. Schade das Ford bisher nur den Mach-E anbietet. Im Moment drängen auch die Chinesen auf den deutschen Markt. Vernünftige Verarbeitung, angenehmes Design Vollausstattung mit 20Zoll, Panorama, allen erdenklichen Assistenten für 35K. Igendwie wird der Markt gerade neu gemischt scheint mir. Das wird auf jeden Fall sehr interessant und spannend.

Nein, ich habe die Vergrößerung seit Auslieferung meines Fahrzeuges 10/19. Damals auch mit Version 3.0. Aktuell fahre ich aber immer die neueste SW, derzeit die 21265. Das muß bei dir ein Apim Update gewesen sein, vermute ich deshalb, oder es war deaktiviert ;)

Die Zündung wird aktiviert. was aber fehlt ist das Signal des Transponders für die Wegfahrsperre. Zudem wird doch der Winterbetrieb / Frontscheibenheizung / Sitzheißung automatisch mit dem Fernstart aktiviert. Im Prinzip brauch die zusätzliche Standheizung doch nur ein Startsignal, welches man über ein Relais aktivieren könnte, oder täusche ich da?

2021/22 würde ich auch keinen Ecosport mehr kaufen. 2019 war er trotz des umfassenden Facelift schon technisch hinterher. Dir viel Glück und ein hoffentlich rechtskräftiges Urteil Horst L

Warum bitteschön DSG? Die Vorteile (Spritersparniss, schnellere Schaltzeiten) erkauft man sich mit viel höherem Verschleiß. Wenn man das Auto least, kann es einem aber egal sein. Trotzdem die Lebensdauer der DSG sind stark eingeschränkt. Deshalb war Wandler war für mich damals Kaufkriterium und bisher teu,teu,teu keine Schäden, im Gegensatz zum direkten Vorgänger, der mit anfälligem Powershift / DSG gebaut wurde.

Wäre total hilfreich, wenn du schreiben könntest, von welcher auf welche Version geupdatet wurde. Ich kenne gar kein Update ohne die Vergrößerung. Ebenso wenig hatte ich je ein Problem, da die Kamera selbstständig abdunkelt. Auch als ich auf helle LED Kennzeichenbeleuchtung gewechselt habe, hat die Kamera sich automatisch an die neue Umgebung angepaßt. Bei den meisten wird ein SW Update daher nichts bringen, aber man kann es probieren, vielleicht hat man Glück :)