Beiträge von Vanity2020

Sehe ich auch so, das gelbliche Licht sieht ziemlich altbacken aus. Hatte auch jegliche Lampe innen und außen gegen LED getauscht. Der neu bestellte Puma hat zum Glück Led rundrum und innen vom Werk 😉

Ist aber nicht so einfach wie es im Buch steht. Bei mir war keine Chance den Rahmen auch mit richtigem Werkzeug heil abzunehmen. Ich bin von innen dran. Beide Hauptscheinwerfer raus und dann von hinten dran, nur die Birnen gewechselt. Ist auch hakelig, ging aber meiner Meinung nach schneller und vor allem ohne Schäden. Bisher halten sie noch, jetzt bereits über 3 Jahre trotz Abbiegelicht rein programmiert.

Finde ich auch nicht gerade transparent für den Kunden und irgendwie auch verarsche. Habe fast dasselbe, aber mit einem Treurerabattgutschein erlebt, den mir Ford zugeschickt hat. Einige Händler wollten den nicht wirklich anrechnen, obwohl im Gutschein etwas anderes stand. Und das waren auch noch die, mit den wenigsten Rabatten auf Neuwagen =O

Der mit den meisten Rabatten hat ihn dann voll angerechnet, immerhin 1000€, allerdings mit dem Zusatz sie hatten Glück, weil nur noch der schriftliche vorgelegte Gutschein dazu berechtigt. Einige Berechtigte hatten wohl noch keinen bekommen und werden es auch nie :)

Jepp, bei uns war es so, das keinerlei Eingaben gespeichert wurden. Das Sync startete mit einem belibiegen Radiosender, manchmal war es schwarz, manchmal waren es Streifen, manchmal startete es in englischer Sprache usw. Allerdings sind im Moment auch die Ersatzteile rar geworden. Wir hatten damals noch Glück, etwa 2 Wochen. Und ohne Garantie kann es recht teuer werden. Es gab wohl eine Serie die nicht so haltbar war von 2019-2020. Das außerte sich in extrem vielen Ausfällen. Die neueren Module sollen lt. Ford seit etwa 2021 in der Haltbarkeit / Qualität aber verbessert worden sein. Bisher läuft das reparierte wie geschmiert.

Leider hat sich da nichts im Laufe der Jahre geändert, wie gesagt es gibt wohl eine verbesserte Version lt. meinem Ford Händler. Normal verbaut man bei so einem Auto ab 100PS auch hinten keine Trommeln mehr. So kann Ford aber sagen: Stand der Technik. Ja stimmt, Stand 1980 :)

Wenn ich das alles so lese, bin ich froh den Fullservice beim Kauf über 4 Jahre mit abgeschlossen zu haben. Dort sind alle Teile und Flüssigkeiten mit inbegriffen und auch keinerlei Zusatzkosten bisher. Manche Händler haben da schon für eine Inspektion mehr verlangt, als mich der komplette Fullservice + die erweiterte Garantie gekostet hat. Teilweise werden 600 oder mehr € für die Erstinspektion aufgerufen. So kann man natürlich auch Geld verdienen :/

APP: 5U5T- 14G381-EV (Version 22020)

Voice: 5U5T-14G391-AS

Logos: 5U5T-14G658-AH

Neue Kartenversion F11 ist ebenfalls schon zu sehen, aber darüber gibt es noch keine Infos.

Ab wann werden die neuen Versionen voraussichtlich verfügbar sein? Bisher war es doch immer so, das es keine Vorankündigung gab und diese Versionen direkt verfügbar waren, daher wundert mich die Info dazu.