Beiträge von Vanity2020

Natürlich darfst du den Kompressor auch ohne Dichtmittel benutzen. Das Dichtmittel würde ich eh nur im Notfall benutzen, wenn der Reifen schneller Luft verliert als der Kompressor pumpt, egal was im bösen Buch steht. Nur Luft ist weniger schädlich, als mit dem Dichtmittel. Das ist eine Sauerei, und der Reifen muß definitiv gewechselt werden und die Felge gereinigt. Wenn du Pech hast zerstört das Dichtmittel auch noch das RDKS. Also mein Rat, erst ohne und nur dann wenn du keine Luft auf den Reifen bekommst, das Dichtmittel einsetzten.

Alles nur Renderbilder von irgendwelchen Photoshop Künstlern. Gibt etliche verschiedene, aber noch kein einziges was von Fird bestatigt wurde. Von daher, ich glaube es erst, wenn ich ihn sehe. In Europa aber wohl eher nicht

Die Bilder sind schon etwa 2 Jahre alt, als es das Gerücht zum Eco III gab. Aber es ist nie offiziell bestätigt worden und er sollte auch nur noch in einigen Schwellenländern verkauft werden. Ich hatte gelesen in Europa soll es ihn gar nicht mehr geben, mit Reserverad eh nicht mehr. Aber vielleicht ändert Ford doch noch seine Meinung. Aber aufgrund der immer fallenden Zahlen und zugunsten des besser laufenden Puma und ab 2024 dem E-Puma glaube ich nicht dran.

LEDs sind deutlich heller, weißer und haltbarer. Habe meine seit Jahren drin ohne Probleme und sind doch tauschbar. Bei LED vom Werk gebe ich dir teilweise recht. Aber deutlich heller, hochwertiger und bisher hatte ich noch nie eine kaputte. Um sich abzusichern brauchst du halt eine lange Garantie, aber LED kommt zwangsläufig in jedes Auto.

Hallo,

nachdem es bereits 2019 diverse Gerüchte um den Ecosport III gab, wird es diesen wohl nicht mehr geben. In Brasilien und Indien laufen die letzten Ecos wohl im Mai vom Band und so wie es aussieht kommt auch kein Nachfolger. Das Werk in Rumänien wird wohl die letzen Ecos produzieren. Aufgrund eines stark verminderten Absatzes seit 2021 wird aber dieser wohl auch eingestellt. Zusätzlich braucht das Werk in Craiova zukünftig die dortigen Kapazitäten für den E-Puma.

Desweiteren ist am 4.04.22 wohl der letzte Mondeo in Valencia vom Band gelaufen. Das Ende einer langen Geschichte, da sich derzeit die Märkte stark verändert haben.

Bleibt gesund 🙋‍♂️

Ecosportproduktion wird langsam eingestellt

Naja, grundsätzlich wissen wir ja alle, was passieren wird. Ab 2024 soll der Puma in einer rein elektrischen Version in Craiova gebaut werden. Erste Bilder gibt es.

Auch den Ecosport III soll es geben, allerdings ist er nicht in Europa angekündigt. Dasselbe Schicksal gilt ja auch für den Mondeo, den es in Europa nicht mehr geben soll. Dafür 3 weitere rein elektrische Fahrzeige von Ford aus dem VW Baukasten. Sofern es da keine Kehrtwende geben sollte, werden wir zukünftig keine Verbrenner mehr sehen. Suvs schon, aber eher Livestylemodelle.

Ich hoffe, noch ein paar Jahre zu überbrücken, bis die Technik in Bezug auf Reichweite und Ladetechnik fortgeschrittener ist.