mh, ich denke auch eher mal das es eine H3 sein müsste...in unserem Opel Astra H Caravan ist solch eine verbaut. Selbst schon gewechselt Diese hat noch ein Kabel dran. Kannte den Lampentyp bist dato auch noch nicht.
Beiträge von MemoryOf Fusi
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Bei meinem Ecosport war nun die erste (okay, ist eigentlich die 2.) Inspektion seid er in meinem Besitz ist fällig.
Bei Ford Heiter in Osnabrück bin ich schon Jahrelang Stammkunde und werde da auch immer sehr gut Beraten. Jedenfalls wurde das Auto extra mit Klötzen an 4 Ecken versehen auf der Bühne angehoben (weil er wohl nicht ganz „Norm“ für Europa is?!). Fand ich gut das der KFZmeister auf sowas achtete das da auch nix kaputt geht. Unterboden...alles gut, Kabel, Schläuche, Bremsen Top!
Motorraum alles i.O. Wie erwartet meinte er
Ich fragte auch nach unserem kürzlich aufgetretenem Problem : das Auto lies sich nicht verriegeln und Starten. Wir hatten am Schlüssel die Batterie auswechseln müssen (im Display des Ecosport wird dies angezeigt). Jedenfalls war anscheinend die neue Batterie doch nicht mehr ganz taufrisch. Jedenfalls hatten wir Glück, im Geschäft gegenüber wo wir Parkten war ein Geschäft was die CR2032 Batterie verkaufte, ein Schraubenzieher haben die uns auch geliehen, ohne bekommt man die Fernbedienung nicht auf!!! Eine gute Varta eingebaut, und alles wieder gutAlso, als „Notfallebene“: man kann den Ecosport so starten, Schlüssel an die Stelle halten wo sonst das Schloss sitzt (der „Buckel“ an der Lenkradsäule) und dann Startknopf drücken. Abschließen kann man mit dem richtigen Schlüssel, der Schlüsselbart ist in einer Mulde in der Fernbedienung!
Nach 3 Stunden (erstmal ausgiebig Frühstücken und danach Shopen mit meiner Frau) konnten wir unseren Ecosport frisch gewaschen wieder abholen.
Kosten der Inspektion : 337,46 € Wäsche inklusive. Leider musste die Bremsflüssigkeit auch erneuert werden, eigentlich hätte eine Prüfung der Selben gereicht aber ich habe die erweiterte 3Jahres Garantie (war im Preis meines Jahreswagens mit drin) und da ist es Pflicht die zu wechseln.Auf alle Fälle hoffe ich das mich der Ecosport genauso lange ohne Probleme begleitet wie mein Fusion den ich 10 Jahre lang gefahren habe, zum Schluß bevor ich ihn verkaufte war „nur“ die Kupplung defekt.
Falls Fragen auftauchen, das ist ein Forum also ruhig fragen.....
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Hallo Siggi77,
es ist eine H1 (laut meinem Kfz Meister). Aber soweit ich weis gibt es auch Nachbausätze bei Ebay die mit LED Tagfahrlicht sind. Ob die was taugen...keine Ahnung.
Gruß Jens
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Hallo Brumi, und herzlich wilkommen im Forum!
Soweit ich mich erinnern kann kommt sobald die Nadel der Tankanzeige in den roten Bereich kommt sofort die LED Anzeige. Zu fahrende Km müssten es dann um die 60-70 sein. Ich werde demnächst nochmal darauf achten wenn ich ihn fast leer fahre
Was du da beschreibst ist jedenfalls galub ich nicht ganz ok!
Gruß Jens -
Weis ich leider so auch nicht. Aber ich bin am 29. eh in der Inspektion mit meinem Ecosport, wenn ich es nicht vergesse frage ich mal. Übrigens fahr ich generell mit "Normallicht" da ja die Rücklichter bei Tagfahrlicht nicht an sind.
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Und hier noch 2 weitere fotos, da hat man mal nen Vergleich zum Opel Mokka
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Ich drück euch mal beiden die Daumen das ihr schnell euren Ecosport bekommt, und man dann endlich mal Fachsimpeln kann
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Danke Na demnächst sorgst du für Fotos im Forum! Drück dir die Daumen das du deinen schnell bekommst!!!!
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..und noch eins..
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Hallo Leute,
da ich nix zu berichten habe gibt es heute mal ein paar Fotos die da wären : Rückfahrsenosr im Display, 16666km auf dem Tacho, Quashqai 2 vers. Ecosport, Frühlingsblüher und...dann doch noch Schneefotos
Ende des Monats bin ich mit ner Inspektion dran, dann gibts sicher wieder einen Bericht ... oder halt auch nicht
...allzeit gute Fahrt wünscht Jens