Mensch, das tut mir echt Leid für dich. Bekommst du wenigstens ein Ersatzfahrzeug wenn die Urlaub haben?
Wenn du nicht unbedingt Automatik willst kann ich nur die Handschaltung empfehlen, funktioniert Butterweich und Präzise.
Beiträge von MemoryOf Fusi
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Okay, hab nun auch mal nachgeschaut und dies auch gleich Fototechnisch dokumetiert was Kalle beschreibt:
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Im 3. Bild gut zu sehen der "Drehknopf" wo man diese Kühlung auch auschalten kann.
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So, kleiner Zwischenbericht im Juli von meinem Ecosport. Der aufmerksame Leser weis ja das ich mit dem Radsensor Probleme hatte. Diese sind nun behoben und ich war wieder viel unterwegs im leichten Gelände (von wegen möchtegern Geländeauto) bis zur Autobahn, 170 km/h sind flott erreicht und traut man sicher dem Auto nicht zu, schon wegen dem hohen Aufbau. Bei ca. 4000 U/Min läuft er immer noch sehr ruhig und suverän. Natürlich steigt dann der Verbrauch, aber das ist bei jedem Auto so. Im vergleich zu meinem vorherigen Ford Fusion wankt er etwas mehr seitlich in Kurven, ist aber gutmütiges Wanken. Vom Fahrgefühl her wesentlich besser, bei 180 km/h (was auch der Fusion, wenn auch mit Mühe, erreichte) fährt sich der Ecosport sehr sicher. Beim Fusion hatte man das Gefühl einer etwas schwammigen Lenkung. Übrigens vermittelt der Ecosport genauso ein stabiles Fahrgefühl wie unser Opel Astra Caravan (aus 2009, die 150 PS Dieselvariante).
Laderaum Fotos hatte ich ja schon gezeigt, also mit umklappen der Rückbank kann man doch ordentlich was zuladen (die Technischen Daten 355-1238L sind ja immer sehr schön, man möchte es ja dann doch in der Praxis sehen).
Und nun mal wieder ein Foto, diesmal gleich mit 2 Fahrzeugen aus dem SUV Segment ... KIA Sorento (die ältere Variante) HYUNDAI Santa Fe und halt mein Eco..natürlich mit "Buckel"
Übrigens sind nun schon 23500 km mit dem Ecosport gefahren, und ich muß sagen das ich es nicht bereut habe ihn gekaufen zu haben -
Hallo, und erstmal Wilkommen hier
So wie ich das weis wird eine Bypassleitung von der Klimaanlage benutzt. Es gibt aber wohl noch eine Variante wo nur die Luftzufuhr von Außen genutzt wird. Was im Ecosport verwendung findet weis ich leider nicht, muß ich mal ausprobieren..falls doch noch Sommer kommt -
Mh, wenn mal mal Zeit für Flohmarkt hätte
Ja, Platz ist wirklich genug und da war die Bank nichtmal komplett zerlegt..also eine Ebene. -
..Mensch, das tut mir echt Leid. Hoffe die bekommen das bald hin. Ja, ist ein tolles Auto und hat eigentlich auch alles was man braucht!
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Okay, danke für den Tip Harry. Werd wohl demnächst die Wanne bestellen.
Passend zum Thema Kofferraum, so flexibel lässt sich der Kofferraum beim umklappen der Sitzbank nutzen ... da ginge noch mehr
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Markus, ich kann ja nur für das Ecoboostmotor Schaltgetriebe sprechen. Da ist alles okay...Getriebeübersetzung super, Anzugsdrehmoment steht sofort zur Vefügung (ohne Turboloch) und 160 km/h zum beschleunigen auf der Autobahn (erst kürzlich wieder gefahren) klappt im 5. Gang bestens und V/Max 180 km/h hatte ich bis jetzt nur 2 mal kurzfristig getestet war auch prima. Ist anscheinend nur so das er zu mehr im Stande wäre, aber anscheinden ist ab 180 km/h Sperre drin (vermute mal um den Motor zu schonen). Achso, und Tanken gestern war es 6,75 L/100km. Also auch da nix zu meckern Ich finde der 1L Ecoboost Motor paßt sehr gut zum Ecosport.
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Nachdem mein Ecosport nur 3 Tage im Hof gestanden hat (okay es gab fast nur Dauerregen) wollte er sich nicht mehr vom Hof bewegen. Sogenanntes "Freischaukeln" half auch nicht. Nach kurzem Telefonat mit der Ford Assistance Hotline wurde der ADAC geschickt, der "Kollege" kannte das Problem schon (nicht Automarkenspezifisch) nahm ein Metallstab und ´nen Hammer ... klopfte 2 mal gegen die Trommelbremse und meinte, so einmal vor und zurückfahren und dann bremsen damit der Rost abgeht. Tja, siehe da, Auto wollte wieder fahren......seltsame Geschichte, aber wie mir gesagt wurde kommt sowas wohl häufiger vor?! Ich weis ja nicht aber früher unsere Autos hatten höchstens mal im Winter bischen Probleme, aber das die so fest gesessen haben wüßte ich nicht.
Und die Moral von der Geschicht´ich zieh die Handbremse nur noch bei Steigung/Gefälle an...leg nur den 2. Gang beim Parken ein. -
Soweit kann ich nur sagen das mir bis jetzt keine Probleme wegen Schmutz im Motorraum bekannt sind. Viele Autos haben einen offenen Motorraum, ich denke auch mal wegen der Kühlung. Vielmehr hatte es mich gewundert das einige Ford Ecos wohl mit und einige ohne Motorabdeckung fahren. Mein Kumpel der bei Ford arbeitet sagte mir das es wohl bei den Ecoboost Motoren mal mit und ohne Abdeckung gibt, das also normal ist. Auch Volvo nutzt die Ecoboost Motoren (nennen sich GTDi)...dort ebenfalls mal mit mal ohne Abdeckung.