Also, nicht das du was falsch verstehst...ich mag auch Eis lieber im Getränk und Schnee gar nicht
Beiträge von MemoryOf Fusi
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So, ich wollte euch ja nun auch mal wieder mit Fotos beglücken. Diesesmal geht es um den Radwechsel Sommer/Winterräder.
Wenn man eine knappe Stunde Zeit hat ist dieses Thema auch schnell erledigt. Ich nutz gern den internen Wagenheber. Funktioniert prima! Leider habe ich nur Stahlfelgen für die Winterreifen, aber das ist nicht so schlimm. Vieleicht gönne ich meinem Eco nächstes Jahr Alus. Aber Leider sind dieses Jahr die Prioritäten anders gesetzt.Beim anziehen der Radmuttern ist zu beachten das diese 135Nm brauchen und der Reifenluftdruck liegt bei 2,1 Vorn und 1,8 Hinten...ich gebe meist 0,2 Bar mehr drauf. Demnächst geht es ein paar Tage auf Harzurlaub, dann gibt es auch wieder Fotos (wenn gewünscht )
Achso, und mein Ecosport hat nun 28000km auf der Uhr
So, und nun zu den Fotos : -
Danke für den Link, na wir bräuchten sowas für unseren Hundescooter. und ich hab ja das Reserverad dran.
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Das tut mir ja echt LEID; ich glaube soviel Geduld wie du könnte ich nicht aufbringen
Ich glaube mitunter ist man viel zu nett zu den Firmen, haben schon wieder an unserem Samsung Plasma TV Paneldefekt, erst vor einem Jahr wurde dieses gewechselt..und da war das Gerät gerade mal 2 Jahre und 1 Monat (also ablauf der Garantie) ..naja die haben ja jetzt ihre "Gerechte Strafe" bekommen ..okay..., sorry das war OffTopic -
Ich denke auch mal das es das Geräusch der Servolenkung ist das eine Art schleifendes Geräusch macht, bei mir ist es auch so das wenn ich Blinke beim Abbiegen beim Lenkung zurückschlagen ein klackerndes Geräusch gibt. Mir wurde gesagt das ist normal ..nur komisch das hatte ich bei noch keinem Auto so
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Mh, Markus ... und ich hab mich auch lange nicht hier Blicken lassen Aber es gab auch nichts neues zu berichten. Übrigens hab ich hier in der Gegend (Osnabrücker Land) doch ein paar Ecosport entdeckt : weiß, blau, gelb und schwarz und...einer ohne Rad die anderen alle mit "Buckel"
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Mal fix ein paar Fotos gemacht
DSC01953.jpgDSC01954.jpgDSC01955.jpgDSC01958.jpgObere Bilder : Gummipuffer nur an den vorderen Türen. Hinten fehlt dieser. Ich denke mal das auch in den Türen Stabilisatoren sind, die Karosserie ist ja zum Teil aus Borstahl (aus Luft und Raumfahrt) und vieleicht ist solcher auch mit in den Türen verbaut. Deshalb etwas wuchtiger? Übrigens hatten wir dmals für 1 Woche einen B-Max (unser Fusion war zum lackieren, ein Bus hatte mich übersehen ). Jedenfalls war die Schiebetür noch wuchtiger und konnte nur mit Kraftaufwand geschlossen werden.
Untere Fotos, 6,5 L im Schnitt stimmt nicht...es sind meist 0,3 bis 0,4 mehr als BC errechnet! Und dann .. 24316 km ist meine ECO schon gerannt. Bis jetzt alles Top!
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Markus, sorry das wußt ich nicht.
Übrigens schau ich auch mal sporadisch hier rein. Also kann das auch schonmal mit Antwort dauern.
Schön das du den ECO immer noch vorzeihen würdest. Gestern beim Hundeverein sprach mich ein Bekannter an, er dachte sicher an den Kuga (wäre nicht der erste, scheint größer zu wirken der Ecosport) und suchte noch nach einem 2. Wagen vor allem für seine Frau. Fand den Ecosport interesant.Na ich hoffe das ihr es herrausfindet was das Problem verursacht. Vieleicht melden sich ja hier noch andere Ecosportfahrer die das selbe Problem haben.
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Jep. Ich hab das mit der Traktionskontrolle (oder auch bekannt als Antriebsschlupfregelung die verhindert das Räder beim anfahren bei schlechtem Untergrund durchdrehen) mal Bebildert
IMG_20160714_110510.jpgIMG_20160714_104610.jpgIMG_20160714_104619.jpg Und diesen "gelben Kameraden" hat meine Frau heut Fotografiert... IMG-20160714-WA0004.jpg
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..Danke ich egb mir Mühe.
Na, leichtes Gelände meine ich unbefestigte Wald und Wiesenwege mit Schotterpiste oder Schlammstellen...e.t.c. also wo du mit einem normalen PKW nicht unbedingt lang fährst. Da wir mit Hund überall hin zum spazieren/wandern fahren kommt man dann auch mal auf solche Wege. Im Net gibt es richtig geniale Videos wo in Russland der Ecosport (dort mit Allrad erhältlich) Testpisten fährt .. ich würds meinem armen Eco nicht zumuten wollen Unser "Euro" Ecosport hat immerhin zuschaltbare Traktionskontrolle, das die gut funktioniert hatte ich schon im Winter etwas testen können.
Übrigens habe ich auf einer Östrerreicher Internetseite gelesen das der Landrover Defender wohl sehr Stolz auf 50 cm Watttiefe war...der Ecosport hat die nun auch (leicht überboten) mit 55 cm...neben 20 cm Bodenfreiheit Das mag für Städter egal sein, aber wenn du auf dem Land wohnst (mal von den miserablen Straßenverhältnissen abgesehen) auf Feldwegen unterwegs bist weist du sowas zu schätzen....