Ist das Apim das gleiche wie das Sync Modul?
Beiträge von fordhorst
-
-
@Flin
Vorher hatte ich, soweit ich das abschätzen kann, keine Probleme. Benutze ja für Kurzstrecken kein Navi.
-
Ist es schwierig die Buchse am Apim zu kontrollieren bzw. dann den Stecker richtig aufzustecken? Mir wurde im Sommer ein neues Sync eingebaut wegen anderer Probleme.
-
Könnte es bei mir an einer def. GPS Antenne liegen?
-
Das Ausschalten des Sync mache ich, indem ich die Tür aufmache, im Auto sitzen bleibe und abschließe. Habe zur Zeit keine Möglichkeit, das in einem anderen Ford zu testen. Hat eigentlich jeder Eco eine GPS Antenne, egal ob mit oder ohne Navi? Habe schon mehrere Handys getestet. Alle mit dem gleichen Ergebnis. Kann nur am Sync liegen. Nutze nur Android Auto da ich sonst kein Navi hab.
-
Hallo Forum,
hatte schon jemand das Problem, daß der GPS Empfang außerhalb des Fahrzeugs sehr gut war und sobald im Auto das Sync 3 hochgefahren ist und per USB Kabel mit dem Handy verbunden wurde zusammen bricht. Das führt dazu, daß eine Navigation über Maps nicht funktioniert. Habe festgestellt, solange das SYNC3 3.4 ausgeschaltet ist, ist der Empfang auch im Auto gut. Sobald das System hochfährt fällt der GPS Empfang zusammen. Habe schon mehrere Sync Versionen ( 19200,20136, 20196) aufgespielt und mehrere Handys ausprobiert, keine Änderung.
GPS Signal wurde mit GPS Test App überprüft.
Wer hat einen Rat für mich?
-
-
-
Ich habe jetzt 20000 km auf der Uhr. Mein Eco Schalter mit 1.0l und 92kW verbraucht im Schnitt mit viel Kurzstrecke, wenig Autobahn 6,5 - 6,8 L. Im Winter bei Minustemp. auch mal 0,5l mehr. Bin weder Schleicher noch Raser.
-
Schlagt Euch doch nicht mit den Ford Updates rum. Nehmt die Sachen von Mine, es gibt nichts besseres.