@ Mine Zitat :
Das nennt sich freie Marktwirtschaft.JA ICH WEISS ? ICH BIN BETRIEBSWIRT !
Jeder kann das zahlen was er möchte und jedem steht es frei seinen Wagen
bestmöglich zu verkaufen. Das die Händler nie gute Angebote beim Ankauf
machen dürfte ja wohl klar sein.
Darüber braucht man sich nicht aufregen.
Ich rege mich darüber nicht auf ! das ist nur meine Meinung und Erfahrung bei Ford Stoedter ,das machen leider viele Händler durch alle Marken hindurch so . Die denken alle nur an den schnellen Profit und nicht weiter , wie ob man in ein paar Jahren einen zufriedenen Kunden sich nicht übertöppelt fühlt ein 2. oder 3. Auto verkaufen möchten.
Für einen Neuwagen möglichst UVP Preise verlangen und für das Altfahrzeug nichts ausgeben wollen mag Geschäftsstrategie sein , ob diese auf lange Sicht erefolgreich ist mag ich bezweifeln. Das Händler Einkaufpreise viel niedriger sind als die Verkaufspreise ist jedem klar, aber abzocken will sich niemand lassen . Wenn ein Händler einen Wagen zu äußerst niedrigen Preisen nur in Altfahrzeug in Zahlung nimmt , dann erwarte ich das er mir beim Neuwagenpreis entsprechend entgegen kommt. Mich interssiert was ich im Endeffekt für den neuen Wagen drauflegen muss, dann zahle ich aber keine Listenpreise für den neuen. Da trennt sich dann die Streu vom Weizen : gieriger Autohändler VS. fairer Händler der ein 2. und 3. Gschäft dem schnellen Taler vorzieht , oder ?