Morgen (17.08.) kann ich das Wägelchen abholen. Die Wartezeit beträgt damit von der Bestellung bis zur Auslieferung 177 Tage oder anders ausgedrückt 5,8 Monate.
Wenn ich etwas Zeit habe, mache ich ein paar Fotos mit "Browny" in der Landschaft. Bis dahin....
Seid gegruselt
Beiträge von Ecosportford
-
-
Danke, Minion. Den Urlaub habe ich ja nun mit Leihwagen angetreten. Aber ich kann berichten, dass mein Wägelchen beim Händler angekommen ist. Heute Morgen (11.08.2017) hat mir meine Verkaufsberaterin eine Whats-up mit ersten Fotos geschickt. Jetzt warten wir noch auf die Zulassung und dann: brumm brumm... *ick freu mir*
-
Herzlichen Glückwunsch zum Postauto *grins* Wünsch allzeit eine knautsch- und knitterfreie Fahrt und viel Spass mit dem Wägelchen.
-
Moin, moin Leute,
es kommt anscheinend Bewegung in die Sache. Meine Mail an Ford wurde zwar nur mit vorgefertigten Phrasen a la "Bitte haben Sie Verständnis" abgetan, aber die BLG Bremerhaven wurde von meinem Händler angepiekst und mit der Fahrgestellnummer gefüttert. (Mir hatte man dort erzählt, mit der Fahrgestellnummer könne man nix anfangen. Aha!) Ich weiß ja nicht, wie viele Ford-Fahrzeuge bei denen herumstehen... *lol* Eine Antwort steht noch aus. Auch ein Bereichsleiter von Ford soll sich wohl jetzt eingeklinkt haben... Das wird dann sicher auch noch ein paar Tage dauern, aber hoffentlich ein gutes Ende finden. Aber ein Sprichwort sagt: "Das glaube ich erst, wenn ich´s sehe." In diesem Sinne...
...schöööööööönen Urlaub!
Danke. -
Danke. Am Freitag bekomme ich einen Leihwagen auf Kosten des Hauses, damit ich nicht mit der Bahn in Urlaub fahren muss. Danach werden wir sehen....
-
So Freunde...
... nicht dass ihr denkt, mein Wägelchen wäre ausgeliefert worden. Nein. Natürlich nicht. Ich habe heute mit dem Ford-Kundendienst gesprochen. Die Mitarbeiterin meinte, ich solle mich noch etwas gedulden. Es gäbe Verzögerungen, die durchaus 14 Wochen betragen können. Wie bitte???? Ja richtig. Sie sagte "14 Wochen".
Mein Auto steht seit Wochen in Bremerhaven!
Kurzum: Ich habe heute, nicht, weil es so lange dauert, sondern weil ich mich mit 5 Lieferterminen verarscht vorkomme, schriftlich eine Lieferung bis 10.08. angemahnt. Andernfalls werde mich mir überlegen, den Vertrag zu widerrufen.
Ich hoffe auf ein Happy End... -
soeben erfahren:
neuer Liefertermin (der 5. ) : 05.08.2017
So langsam sollten die im Logistikzentrum mal ihre Arbeit besser organisieren. -
Update:
bestellt am 21.02.2017
gebaut am 26.04.2017
verschifft am 14.05.20171. Liefertermin voraussichtlich 30.06.2017
2. Liefertermin voraussichtlich 15.07.2017
3. Liefertermin 01.07.2017 (yes... 14 Tage früher)Auszug aus Speditionsdaten: "Lieferung verzögert sich", Grund: "Verzögerung"... was auch immer das heißen soll.
4. Liefertermin voraussichtlich 29.07.2017 plus/ minus (Info von heute, 18.07.)
Das Auto war also definitiv am 01.07. bei der BLG in Bremerhaven. Möglicherweise sogar schon viel früher, wenn man bedenkt, dass die Verschiffung etwa 3 bis 4 Wochen dauert. Und sowas nennt sich "führender Automobillogistiker Europas". Na gut, das Autohaus kann dafür ja nix... Bin gespannt, wie es weiter geht.@Minion: Ich hoffe, bei dir ist nicht so ein "Eiertanz" um die Termine.
P.S. Die BLG gibt an Endverbraucher keine Auskunft, auch nicht, wenn man die FIN parat hat. Die nützt den Logistikern nichts, weil die mit anderen "Codes" arbeiten. Zur "verzögerten Verzögerung" meinte die Dame der BLG, dass es möglicherweise zu Stockungen gekommen sei, weil zu viele Container zu bearbeiten wären.
-
Mach mir keine Angst
-
Freudestrahlend verkündete mein Händler, dass "Browny" am 1.7. da sein sollte... Ich bin immer noch Fußgänger. Ich hab den Eindruck, dass die gar nicht wissen, wo das Auto gerade ist.