Ich würde meinen Ecosport 1,0 125 Ps auch am liebsten wandeln , eine Säüferkiste vor dem Herrn . Unter 7,5 Liter Durchschnittsverbruch kaum zu bewegen . Motor dröhnt , brummt und happelt beim Bechleinigen mehr als das es vorwärts geht .
Ich habe ja auch ein paar Probleme mit dem Eco bzw Ford, aber gegen deine Geschichte ist das bei mir alles Kleinkram.
Meine bisherigen Erfahrung mit dem Autohaus an sich, schon bei meinen "kleinen" Mängeln, sind jedenfalls katastrophal-
die haben da alle keine Ahnung, keinen Plan, aber davon jede Menge.
Ein zweites hinzugezogenes Autohaus hat mich an das Autohaus verwiesen bei dem ich den Eco gekauft habe-
auch so etwas habe ich noch nie zuvor erlebt.
Insofern ist, nicht zuletzt weil man mit Kunden unterirdisch umgeht, die marke Ford auch für mich in Zukunft gestorben.
Was mich wundert ist der oft bemängelte "hohe" Verbrauch, den ich völlig normal finde-
und auch vom vorherigen, ähnlichen Auto gewohnt bin.
Wie kommt ihr darauf dass z.B. deine 7,5 Liter viel sind?
Weil die offiziellen Angaben (wie immer und wirklich bei jedem Auto welches ich kenne bzw hatte) viel niedriger sind?
Meiner gibt sich aktuell 8 Liter im Schnitt, habe jetzt 3000km drauf.
Der Motor (habe den gleichen) läuft allerdings hervorragend,
sogar leiser und ruhiger als mein letzter Vierzylinder mit 1.2l und 105 PS im Skoda. Bisher zumindest...