@Disturbed Hmmm gab es denn dafür einen Rückruf seitens Ford, dann hat einer der Vorbesitzer aber geschlammt. Wenn das offiziell war und ich mache das einfach nicht, kann man natürlich auch nicht Ford die Schuld nachträglich geben. Wahrscheinlich wurde das dann einfach missachtet. Wenn das Fahrzeug ein lückenloses Scheckheft hatte, muß das ja eigentlich bei der Inspektion aufgefallen sein. Ich vermute, das Fahrzeug war nie oder später nicht mehr bei Ford zur Wartung. Könnte das in etwa so gewesen sein?
Es gab bzgl. dieses Fehlers keinen Rueckruf seitens Ford. Der ES war scheckheftgepflegt, er war von einer Frau gefahren worden, die alle Inspektionen machen liess, allerdings bei dem Haendler, bei dem ich ihn kaufte....das sagt einiges aus! ABer seitens FORD gab es keinen Rueckruf bzgl. der TSI 15/1070. Man findet in diversen Foren veraergerte Kunden, die die Kosten selbst tragen mussten, nicht einmal Kulanz gab FORD.
Der Punkt ist, dass nur FORD und die entsprechenden Vertragswerkstaetten ueber TSI informiert sind, das sind Interna. Eine freie Werkstatt erfaehrt sowas nicht.