Ich kann verstehen, dass du mächtig sauer bist, aber du hast den Kübel nun mal gekauft.
Bei so einem Ärger mit dem Händler hätte ich schon viel früher den Hersteller über diese Inkompetenz informiert. Es ist sehr wichtig alles zu dokumentieren. Für jeden Werkstattbesuch muss ein Auftrag erstellt werden. Mündlich geht das nicht.
„Ich bin beim Händler gewesen und habe da aber gemeckert und geschimpft“ hilft nicht.
Der 1,5TSI wird seit Ende 2018 im Tiguan verbaut und ersetzt den 1,4TSI. Ich bin kein Superheld und auch nicht senil, weiss aber was ich gefahren habe. Danke für die Steilvorlage. Da hast du wohl nicht deine Hausaufgaben gemacht.
Übrigens habe ich direkt nach Ablauf der Garantie meines Tiguan eine Kulanz von 70% bekommen. Warum? Weil ich alles dokumentiert, das Autohaus gewechselt und direkt an VW geschrieben habe. Bei einem aktuellen Modell für rund € 60k erwarte ich das von VW aber auch. Das Autohaus hat sich dabei nicht für mich eingesetzt.
Setze dich direkt mit Ford auseinander. Beschreibe sachlich die Fehler des Händlers.
Nur so hast du eine Möglichkeit irgendwie Kulanz zu erhalten.
Bin mal gespannt, was meine Frau mit dem in Rumänien gebauten EcoSport alles erleben wird.
Wünsche dir jedenfalls viel Glück, kannst mich auch weiter beschimpfen. Ein „Superheld“ kann das ab