Beiträge von Waissenrs

    Folgende Autos nannte ich seit 1997 mein:
    -Ford Escort 1.3 1982
    -Ford Fiesta xr2i 1990
    -Ford Escort rs turbo 1987
    -Ford Escort rs2000 1995
    -Nissan 100 nx gti 1993?
    -Honda type R 2001
    -Opel Astra coupe turbo 2002?
    -Seat ibiza tdi 2005
    -Seat Toledo tdi 2008?
    -Ford Focus St 2007
    -Ford Focus RS 2010
    -Ford Transit sport
    -Ford Escort Rs turbo s1 1985
    -Ford Fiesta St 2016
    -Ford Ecosport sport 140
    Autos von den lebensgefährten nicht mit gezählt.
    Gefahren natürlich viel mehr, zuviele um sich an alle zu erinnern, aber ein Auto werde ich nie vergessen:
    Für unsere Hochzeit durfte ich in einem RS200, im Rally trim fahren. Ich hatte eine trainingsfahrt damit, ein paar wochen voher, und am tag selber hab ich mit meiner Frau 100km damit gemacht. Klasse Bild, ich im Anzug mit sparco schuhe, damit ich überhaupt die pedale einzeln bedienen konnte.Www

    Ich habe ebenfalls den verdacht, das bei +/-180 abgeregelt ist. Mit meinem ist der Weg dahin, ein leichter, aber bei 180 ist wie wenn man gegen eine Wand fährt. Finde ich persönlich aber gut so, ich brauche nicht mehr. Mein Transit sport war ebenfalls bei +/-160 aggeregelt, was mich auch damals nicht wirklich gestört hat.

    Du hast natürlich Recht, Versicherungsschutz kann verfallen, ausser alles ist eingetragen. Was wieder ein anderes Thema ist.
    Ich gehe davon aus, das jeder der sich für dieses Thema interessiert, alt und weise genug ist, sich im klaren zu sein was er da macht, und auch die Konsequenzen trägt, ohne grosses Theater im Netz.
    Zum Thema man sollte doch gleich ein Auto kaufen mit der gewünschten Leistung:
    Stimme ich zu. Aber, ich wollte ein Ecosport, und da gibts nicht mehr. Und sogar wenn sie den mit St motor bauen würden, würde ich denoch tunen . Ich nutze die Leistung auch nur sehr selten, aber ich mag die Abstimmung nach den chipen. Alles ist direkter, und spürt sich mehr an, wie ein turbo aus den 80er. Ich mag halt autos, die nicht perfekt auf komfort abgestimmt sind, wo das turboloch spürbar, und der leistungseinsatz nicht so progressiv ist.
    Jedem das Seine, hauptsache man ist glücklich.


    Gruss,
    Tom

    Stimmt, der Vergleich hinkt gewaltig. Allerdings ebenso dein Anspruch auf Behebung.
    Wie von mehreren von uns bereits erwähnt, ist dies ein optischer Mangel, unter dem Auto. Wo keiner hinsieht, und was auch keine Konsequenzen nach sich zieht.
    Wenn du dir mal die Transits ansiehst, die haben unter der Haube Gusseisen Teile, die richtig schlimm aussehen. Genau wie unten drunter. Die laufen aber noch 10 jahre so, ohne das da ein problem auf taucht. Diese Teile sind nicht mit der Karosse zu vergleichen, wo die Braune pest innerhalb von wenig Zeit, alles zerstört.
    Allerdings verstehe ich dich auch, das du ein ordentliches, vorführbares Auto haben willst, sogar unten drunter. Ich mag es genau so ;) .
    Dennoch, für unser "Gründlichkeits Fimmel" ist eine garantie oder Kuanz nicht da. Da geht es eher um Funktion.

    Beim Rost sehe ich das auch enspannter. Auf den Fotos sieht das echt nur aus, wie Oberflächen Rost, dh, kein rost der richtig an die Substanz geht. Sieht scheiße aus, ist aber nicht dramatisch. Das es auf diesen Teilen keine Garantie gibt, kann man aber auch erklären. Wer mit dem Teil durch Dick und Dünn fährt, und nicht nur zum Bummeln in die Stadt, wird ein höheres Rost Risiko haben, was ein Werk nicht abdecken kann.
    2. Wir wissen doch alle wo der Eco herkommt, und für welche Märkte dieses Auto ursprünglich gebaut wurde. Ehrlich, dieses Auto wird erst in der nexten Generation ein halbwegs europäisches Auto, wenn überhaupt.
    Wenn ihr einen guten Ford haben wollt, dann kauft euch ein Kuga, da habt ihr dann Ford Qualität (immer noch nicht gut, aber preis gerecht). Vor allem auch ein Auto, was für den deutschen Markt entwickelt wurde, und kein aufgewerteter 3. Welt's auto.