SYNC 3 - Version 3.2 / 3.3 / 3.4 - Updates

• @Mine

Also die Currywurst Fritten hat dem Dicken geschmeckt :)

Aber mal eine andere Frage. Wofür ist dieses Gracenote denn da? Habe keine Einschränkungen auf anhieb sehen können wo es nicht da war.

DANKE NOCHMALS FÜR DEINE HILFE!!

• Liederbilderdatenbank inklusive der ganzen Lieder Informationen.

Gruß aus Frechen

Mine 8)

EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM

ASPIRING WORLD LEADER

• Ohne die gäbe es beispielsweise keine Spachsteuerung,

Mit der Sprachsteuerung für Navi, Telefon, Klimaanlage etc. hat Gracenote eigentlich
    gar nichts zu tun. Diese Sprachbefehle funktionieren auch ohne diese Datei ohne Probleme.
    Auch in dem verlinkten Beitrag steht eindeutig, dass dies nur für die Audioanlage zutrifft, also nur
    bei der Suche nach Musiktitel und Cover unterstützt. Die restliche Sprachsteuerung für das Auto selber
    funktioniert unabhängig von Gracenote.

• Nein, genau das tun sie eben nicht, da auch Metadaten verarbeitet werden! Ohne Gracenote keine korrekte Sprachsteuerung, probiere es aus! Und auch die passende Version ist wichtig, hatte ich schon. Das System funktioniert noch ein bisschen, ist aber unvollständig und funktioniert nicht so wie es sollte.

Der Link dient nur der Vorstellung und ist von 2011, wo Ford die Partnerschaft mit den Herstellern bekannt gegeben hat, seit dem hat sich so einiges getan. Ausserdem steht da wörtlich ... für die Spracherkennung zuständig ...

• Nein, da Metadaten verwendet werden tut sie genau das nicht! Ohne Gracenote keine Sprachsteuerung, probiere es aus!

Kalle88 ich weiß was ich schreibe. Beim Update auf die F9 habe ich die Gracenote ebenfalls
    nicht mit installiert und das aber auch erst später bemerkt. Da die Sprachbefehle für die oben
    genannten Systeme auch weiterhin ohne Probleme funktioniert haben, habe ich die Gracenote
    dann auch später nicht mehr drauf gebügelt. Ich kann auch ohne leben.
    Ich habe jetzt also keine Gracenote drauf und die Sprachsteuerung (außer Musiktitelsuche und Cover,
    welche ich sowieso nie benutzt habe, sonst wäre mir das Fehlen der Gracenote auch früher aufgefallen)
    funktionieren einwandfrei.

• Ich auch, dann hast du noch Reste auf dem System gehabt, anscheinend hast du wohl nicht alles sauber getestet.
    Ich kann nur sagen, das ich eine Installation ohne Gracenote hatte und danach Probleme mit der Sprachsteuerung festgestellt habe. Es funktionierte nur bedingt. Nach installieren der zugehörigen Gracenote war alles wieder in Butter. Wenn es bei dir ohne läuft, ist es schön für dich. Aber meine Aussage dazu ist, Glück gehabt würde ich aber nicht so laufen lassen. Wer dann Probleme hat, darf sich aber auch nicht wundern.