SYNC 3 - Version 2.0 / 2.2 / 2.3 / 3.0 - Update auf neue Version 3.3 / 3.4 mit Karten auf F8 - Achtung veraltet

• Update: Senderlogos habe ich gerade per Forscan programmiert bekommen (BJ 08/18) mit dem Code 7D0-02-03 4F05 50. Bei mir funktionieren die nun dauerhaft, sowohl bei DAB, als auch bei allen FM Sendern. Vielen Dank für den fehlenden Denkansatz an @Lenkrat

Bei mir war die Checksumme 30. Funzt aber einwandfrei. Morgen geht es weiter.

• Weil hier schon einiges über Forscan steht. Bei Automatik Fahrzeugen gibt es ja den Fernstart via Ford Pass App... jetzt habe ich via Forscan gesehen das bei mir (habe ein Schaltgetriebe) der Fernstart auf Disable steht. Ich habe mich nicht getraut das mal zu versuchen und auf Enable zu stellen. Fraglich ist auch dann ob in der App der Fahrzeug FernStart Button angezeigt wird. Hat das schon jemand versucht?

• Soweit ich weiß ist dieses Feature in Deutschland verboten und wird deshalb nur in den USA angeboten. Ausserdem würde es nur bei denen mit Modem gehen. Was funktioniert ist die automatische Öffnung per App. Über Sinn und Unsinn lässt sich da sicher auch streiten. Wenn du es aber schaffst, das du der App eine USA IP vorgaukelst, könnte es sogar funktionieren, aber nur falls Ford keine weiteren Sicherungen eingebaut hat.

• Geht nicht, da bei der Automatik das P Symbol abfragt.
    Da der Schalter den nicht hat, klar natürlich auch auf Leerlauf würde es gehen, macht aber das Modul nicht mit. Wenn dann der Wagen im 1 Gang geparkt ist und der Fernstart geht.
    Prost Mahlzeit.

Gruß aus Frechen

Mine 8)

EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM

ASPIRING WORLD LEADER

• Hi Mine,

habe eben probiert eine Heimatadresse zu speichern. Funktioniert nicht. Sobald die Zündung aus war, sagt die Navi Tante es wäre keine Heimatadresse hinterlegt. kann das am 19101 liegen?
    Ich meine bei 19200 ging es noch

Gruß Kuga2018

Kuga |150 PS |Titanium | Sony mit DAB | Ford Key Free Paket |Design-Paket 1 | Sicherheits-Paket | Magnetic-Grau |Panorama Schiebedach | Xenon | Seitenscheiben hinten getönt | Sicherheits Fahrerassistenz

• Kann möglich sein, sollte aber nicht passieren.
    Entweder machst Du einen Werksreset, oder Du machst mit FORScan den Modulreset für die APIM.

Gruß aus Frechen

Mine 8)

EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM

ASPIRING WORLD LEADER

• Hi,

wie funktioniert Modulreset?

gruß Kuga2018

Kuga |150 PS |Titanium | Sony mit DAB | Ford Key Free Paket |Design-Paket 1 | Sicherheits-Paket | Magnetic-Grau |Panorama Schiebedach | Xenon | Seitenscheiben hinten getönt | Sicherheits Fahrerassistenz

• Klick dich einfach in FORScan durch

Gruß aus Frechen

Mine 8)

ASPIRING WORLD LEADER

• Hi Mine

danke für die mühe. Habe Sync zurückgesetzt. Habe die Heimat Adresse speichern können. Irgendwie ging es jetzt. Komisch .....
    Beim APIM Modulreset mit Forscan gehen alle Änderungen wieder weg. ( Klima, Hintergrund, Temperaturanzeige der Klima in der Leiste, Geschwindigkeit im Navi ) Oder ?

Kalle88 schrieb was von evtl. falschen Sendelogos, so das Logo und Text im Homebildschirm nicht zusammen angezeigt werden. Entweder Bild oder Text. du hattest mir den Link der Senderlogos für 19101 geschickt.
    Gibt es da vielleicht noch andere?

1U5T-14G658-AD_1544799507000.TAR die habe ich installiert.

Ich meine im 19200 ging beides

Da hatte ich 1U5T-14G658-AE_1553188025000.TAR

Gruß Kuga2018