SYNC 3 - Version 2.0 / 2.2 / 2.3 / 3.0 - Update auf neue Version 3.3 / 3.4 mit Karten auf F8 - Achtung veraltet

• dann machst du es wieder neu, ganz einfach.

Gruß aus Frechen

Mine 8)

EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM

ASPIRING WORLD LEADER

• Mit dem "Löschtool" kannst du die Festplatte jederzeit wieder jungfreulich machen und danach 3.2,3.3. oder 3.4 ausprobieren. Was halt nicht geht, ist zurück auf die 3.0 oder darunter, da Ford die Partitionierung anders aufgeteilt hat > 3.0.
    Daher wahrscheinlich die etwas bessere Perfomance der neueren Versionen.
    Man kann auch nur sagen, das es zum jetzigen Zeitpunkt nicht geht, vielleicht gibt es in Zukunft auch ein Tool für ein Rollback, wer weiß.

Aaaaber, wie ich oben schon geschrieben habe, ist ein Update auf 3.4 ist genauso gefährlich, wie eine 3.0 (Build xx) auf 3.0 (Build zz) zu bringen. Das Lösch & Formatierungstool für > 3.0 funktioniert einwandfrei, sonst hätten wir hier schon sehr viel Geschrei.
    Mir ist kein einziger Fall eines Bricks bekannt. Nur da, wo vorher amerikanische Sync 3 Hardware unfachmännisch auf Deutsch gepimt wurde, gab es Probleme. Eine Garantie für ein Update gibt dir niemand, aber als Tip: Druck dir die Anleitung aus und folge dieser Punkt für Punkt, dann klappt das ohne Probleme. Beim Update von 3.0 auf 3.4 war mein Sync nicht so widerspenstig, wie von 3.0 Build xx auf 3.0 Build zz. Das Sync möchte manche USB Sticks nicht und es mag kein Copy & Paste der Dateien, am besten neu erstellen als Tip. USB Stick sollte man sich auf einen festlegen, wo man weiß das es damit ging. Sandisk sind normalerweise unproblematisch, natürlich gehen auch andere.
    Bei mir klappte es mit einer kopierten autoinstall partout nicht, obwohl die Daten stimmten. Nachdem ich eine neue Datei angelegt habe und dort nur die Daten rein kopiert habe, wurde das Update erkannt und es klappte dann sofort...

• Was muss ich genau dann tun um Senderlogos zur erhalten?

Interessiert mich auch brennend !!!! Bis dato konnte ich noch keine Möglichkeit erfahren.
    lg
    Tom

Ecosport, ST-Line, 100 PS, Magnetic-grau, Easy-Driver-Paket 2, FordPass Connect inkl. Live-Traffic Verkehrsinformationen und WLAN Hotspot, Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit 8" Touchscreen und FordPass Connect, Rückfahrkamera, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, ST-Line Interieur Design-Paket, Winter-Paket

• Da gibt es zwei Möglichkeiten.
    Wer von 3.0 auf die 3.4 Update, muss zuerst das APIM auf Version MY18+ bringen.
    Das geht in der Regel nur mit UCDS.
    Denn sonst bringt die Freischaltung nichts.

Wer die 3.3 schon hatte, kann das mit FORScan machen.
    Da kommt es dann noch darauf an, ob das Modem verbaut ist. Was in den neueren ja fast überall verbaut ist.

Unter FM dürfte es angezeigt werden, ab Baujahr 09/2018

Gruß aus Frechen

Mine 8)

EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM

ASPIRING WORLD LEADER

• Hallo Jörg !

Aaaber wie kann/muss man diese wo freischalten ?

Das Gemeine bei der Sache ist, dass beim 3.3 nur der Sendername angezeigt wurde, jetzt beim 3.4 wird der Sendername angezeigt und unweit daneben eine Sprechblase mit einem Rufzeichen, so auf die Art, "na, wo ist denn das Sender-Logo?"

Gruss
    TomIMG_20191112_121615.jpg

Ecosport, ST-Line, 100 PS, Magnetic-grau, Easy-Driver-Paket 2, FordPass Connect inkl. Live-Traffic Verkehrsinformationen und WLAN Hotspot, Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit 8" Touchscreen und FordPass Connect, Rückfahrkamera, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, ST-Line Interieur Design-Paket, Winter-Paket

2 Mal editiert, zuletzt von Lenkrat ()

• Was hat Michael bei dir denn eingestellt, oder was braucht er?

Gruß aus Frechen

Mine 8)

ASPIRING WORLD LEADER

• Noch gar nichts. Wir suchen gemeinsam, wie man die logos im FM-Bereich freischalten kann.
    Er hat heute sein Gerät auf 3.4 upgedatet und schaut was, wie gehen könnte.

Du hast deine logos aber über DAB oder?

lg
    Tom

• Über DAB ja, FM ist nicht möglich, da ich dafür ein neues ACM bräuchte.
    Mir persönlich egal, da ich so gut wie nie FM eingeschaltet habe.

Eine Zeit lang haben wir versucht das für FM freizuschalten, aber leider ohne Erfolg.

Gruß aus Frechen

Mine 8)

ASPIRING WORLD LEADER