SYNC 3 - Version 2.0 / 2.2 / 2.3 / 3.0 - Update auf neue Version 3.3 / 3.4 mit Karten auf F8 - Achtung veraltet

  • Das ist eigentlich auch nicht zwingend nötig.
    Selbst wenn der Server wüsste, dass Du jetzt die 3.4 hast, wird dir kein Update angeboten werden.
    Den Server fehlt einfach die Zuordnung der VIN für das Gerät mit der 3.4., wenn man gerade auch noch von der 3.0 kommt.


    Ab 3.3 muss gewartet werden, bis alles offiziell über Ford angeboten wird.
    Das kann und wird bestimmt noch dauern, man erkennt es, wie lange ihr schon auf die F8 warten müsst.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Ja das glaube ich auch, da die 3.4 ja zuerst auf der IAA gesichtet wurde. Ob und ab wann Ford diese dann in der Produktion einsetzt bleibt fraglich. Mit der 3.4 sind wir den aktuellen Serienfahrzeugen ja schon voraus, woher sollte da ein Update kommen, außer von @Mine?
    Jeder der auf 3.4 upgedatet hat, müsste doch froh sein. Die können den heutigen Ford Bestellern jetzt schon zeigen, wie ihr System aussehen wird. Und mit den zusätzlichen Softwareanpassungen für Abbiegelicht, Klimamenü über Sync, Carlock usw. wird das Fahrzeug nochmal aufgewertet Zusätzlich komplett auf weiße LED und schon wirkt der ES wesentlich moderner, als bei der Auslieferung (Geschmacksfrage).

  • Ford stellt nicht umsonst die Updates auf dem Server für alle zur Verfügung.
    Ganz klar wir testen, die lesen die Rückmeldungen in allen Weltweiten Foren und werten dann aus.
    Besser kann kein testen funktionieren, dann sogar noch umsonst für uns.
    Einziger Nachteil, man muss selber ran.
    Wenn man sich aber einmal in der Materie eingearbeitet hat, ist das nicht mehr schwer.


    Man(n) muss nur wollen.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Jepp, es gibt da ja ein gutes Vorbild für die = MS. Nach den großen Debakeln mit der Ausrollung fehlerhafter Updates, werden diese auch von immer mehr Betatestern auf Fehler getestet. Ford bastelt gerade selbst an solchen großen Updateservern, damit SW (Firmwareupdates) in Zukunft per OTA an die Fahrzeuge verteilt werden kann. Das wäre schon gut, wenn dann die Fehlertoleranz gegen 0 gehen würde.

  • Eine Frage:
    Meine Freundin hat einen Fiesta (Baujahr 2018), Sync 3.0. Wenn ich dort ein Update mache (3.4) gibt es wirklich kein zurück mehr? Oder gibt es mittlerweile die Möglichkeit die HDD wieder in ihre Ursprungsform zu partionieren?

  • Nein gibt es nicht.


    Warum sollte man auch zurück wollen.
    Die Vorteile der 3.3/3.4 sind offensichtlich.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Hallo !
    Habs nun auch gemacht, das 3.4 ist nun installiert. Jetzt muss ich erst mal alles checken.


    Besten Dank an Jörg (mine) für die SUPER-Unterstützung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    lg aus Ö
    Tom


    P.S:.: Frage, sollte man die log-datei bei Ford hochladen oder nicht ?

    Ecosport, ST-Line, 100 PS, Magnetic-grau, Easy-Driver-Paket 2, FordPass Connect inkl. Live-Traffic Verkehrsinformationen und WLAN Hotspot, Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit 8" Touchscreen und FordPass Connect, Rückfahrkamera, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, ST-Line Interieur Design-Paket, Winter-Paket

  • Kann man, muss man nicht...

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER