Beim Eco hatte ich die Ford App aber beim Focus hab ich ihn nicht und ich vermisse sie auch nicht , Der Händler hat mich angerufen Wegen Rückruf Von Ford Wegen Der Kuplung
Also geht auch alles ohne App ( PS der Focus hat bei 31000 eine Neue Kuplung bekommen War schon zu 80% Runter wegen den zu hohen Anpressdruck ) . Alles auf Kosten von Ford mit Leihwagen war deswegen 2 Tage in der Werkstatt )
-
-
Aussage meines Händlers : "wir machen die App drauf, registrieren das Auto und danach schmeißen wir den Kram direkt wieder runter."
Ist also bei mir, sobald der Kleine da ist, nur aus Gründen der Garantie auf 5 Jahre.
Da ich meine Garantie eh auf 7 Jahre verlängern werde sind das für mich 500 Flocken ersparnis durch die Registrierung in der App.
-
Bezüglich des Ford PROTECT Garantie-Schutzbrief für 5 Jahre
lese ich hier 2 verschiedene Aussagen:
1.ohne Auflagen (siehe Gast)
2.gebunden an die Auflage FordPass zu aktivieren (siehe Flin - Smoker - Jwiehl)
Gilt dies nur bei einer Neubestellung eines Fords und gleichzeitigem Abschluß dieser Garantie ?Hier meine Bitte:
übermittelt doch mal den entsprechenden Passus aus dem Vertrag,
denn ich kann ihn in den allgemeinen öffentlichen Daten nicht finden.Wenn dem jedenfalls so ist, dann kann die Aussage Smokers nach den Kosten ab dem 3. Jahr
für die FordPass App bzw. Sync 3 Funktionen nur stimmen.Andererseits ist da der Konflikt im eigenen Ford Portfolio:
Ich erinnere an die Diskussion Notruf Assistent /eCall
Der ES hat bisher ja nur die gesetzlich verpflichtende Notruf Funktion (ab 31.03.2018)
der Focus hingegen hat das echte eCall (mit Notruftaste/schalter)Für diese Dienste dürfen keine Kosten anfallen !!!!
Dies hat jetzt zwar nichts mit evtl. anfallenden Kosten der sonstigen Dienste über die FordPass App /Sync 3 zu tun,
steht aber andererseits in Konflikt mit gesetzlichen Vorgaben. -
Habe den Vertrag grad nicht vorliegen. Dort stand aber drin (in etwa)
Inklusive kosteblos Ford Protect Schutzbrief 3. - 5. Jahr und 50tkm bei Registrierung der Fahrzeug VIN in der App.
Des weiteren ist die Aktivierung, sofern vorhanden, des FordPass Connect erforderlich.Habe das aber nicht
Die App an sich ist ja kostenlos.
-
Schon wieder kilometerweit am Tnhema vorbei
-
Nach dem Update kennt mich die App nicht mehr Benutzername und Passwort nicht bekannt.
-
Nach dem Update kennt mich die App nicht mehr Benutzername und Passwort nicht bekannt.
Dito!
Spasseshalber mal ein neues Passwort angefordert, ist nach eine Stunde immer noch nicht angekommen.
-
Bei mir jetzt auch, aber nur über Android nicht. Mit meinem alten IPhone geht's noch!
Selbst Neuinstallation hat nicht geholfen! -
Die haben bei Ford irgendwas gemacht.
Ging 2 Tage jetzt nicht mehr.
Heute mit einmal musste ich viele Dinge bestätigen. Nun geht die App wieder. -
Hab meinen ES mit Sync3 AppLink bestellt und irgendeine Syncversion bekommen. Nachdem ich mich angemeldet hatte, hab ich festgestellt das ich die App absolut nicht gebrauchen kann. Ich kann bis heute nicht FordPass auf dem Bildschirm im Wagen öffnen.
Jetzt hab ich die App gelöscht.
So einfach ist das.
-
Mine
Hat den Titel des Themas von „Fordpass App ... Braucht man die wirklich?“ zu „FORD Pass App - Sinnvoll ja oder nein?“ geändert.