Hier möchte ich mal einige Infos zum Thema Sicherungskasten im Innenraum geben.
Offizielle Info laut Bösem Buch :
Ausbau laut bösem Buch.png
Info hierzu: Das Handschuhfach öffnen und Clips lösen - Staufach ausbauen.
Hier 2 genauere Darstellungen
Handschuhfach von Seite frei.pngoberes Ablagefach frei.png
mit Clips lösen ist hier der obere Pfeil gemeint. Im eingebauten Zustand rechts und links draufdrücken. Jetzt fällt das Fach nach unten.
Dann muß man Plastikstange (unterer Pfeil) aus der Halterung rechts im Handschuhfach herausziehen.
Umgekehrt beim Einbau das Fach unten in die Arretierung legen und die Plastikstange beim Schließen zuerst wieder in das runde Aufnahmeteil
rechts im Innenteil führen. (dieses fällt gerne mal aus der seitlichen Arretierung, kann man aber leicht wieder einsetzen)
Das obere Handdschuhfach wird tatsächlich nur herausgezogen. ( Der gelbe Pfeil zeigt die rechte Halteklammer )
Das wäre somit einfach geschafft.
ohne Handschuhfach und oberer Ablage.jpg
Jetzt haben wir freien Blick auf den Sicherungskasten
(oben im Bild noch gut zu erkennen die Handschuhfach - Glühbirne - siehe Bericht Qualitätsmangel)
Jetzt mal ein genauer Blick auf den Sicherungskasten:
Sicherungskasten ganz nah.jpg
Hier muss man sich schon gewaltig bücken und krümmen, falls man in Eigenregie hier eine Sicherung wechseln möchte.
Das Teil ist derart tief verbaut, daß man ohne Werkzeug z.B. Flachzange oder diese Plastikabzieher eine einzelne Sicherung
nicht heraus bekommt.
Besonders kundenfreundlich ist das nicht. Im Gegensatz zum Sicherungskasten im Motorraum.
Im Anhang habe ich noch 2 PDF-Dateien beigefügt, die die Strombelegung im Sicherungskasten zeigen,
sowie eine Übersicht der verbauten Sicherungstypen
Ich hoffe ein klein wenig geholfen zu haben ?!