Ich meinte nicht mit der ford Pass app freischalten sondern die Funktion in der app freischalten.
Man braucht einen Schlüssel mit Fernstartfunktion(Mondeo,F150 usw...) und dann kann man das Freischalten
FORD Pass App Fahrzeug mit dem Handy starten
-
-
Nein, erfolgreich nur Focus und Mondeo. Aber beides Automatik. Beim Schalter gehts soweit ich weis nicht.
-
Hatte bezüglich Fernstart über die FordPass App mit der Hotline Kontakt.
Nach ca. 1 Monat nun endllich die Antwort:
"Ich schreibe in Bezug auf den eskalierten Fall bei der technischenAbteilung.
Die Techniker haben Sie informiert, dass der Fernstart verfügbar für EcoSport Fahrzeuge ist,
welche nach 11. Februar 2019 gebaut wurden."
Dann müßte diese Funktion in der App ja bei den hier im Forum ganz neuen Modelle mit der Automatik
sichtbar / bzw. eventuell sogar freigeschaltet und funktionstüchtig sein. -
also mit der App hab ich den ES schon auf und wieder abgeschlossen mit dem fefnstarten wollte ich morgen mal schauen
-
Danke für die Infomation von Tiag, so ein Forum kann schon was taugen ! Hat mir langes Suchen und blödes Fragen erspart, Öffnen/ Schließen geht über die App,
eine Fernstartmöglichkeit ist dort nicht vorhanden, dann klar, Bj. ist vor 11.02.2019. -
Öffnen und Schliessen per App?
Wie funktioniert das? -
App ist auf dem Smartphone installiert, beim Öffnen der App erscheinen nach wenigen Sekunden die Symbole für Öffnen und Scließen, wie auf der Fernbedienung.
Etwas länger auf deas entsprechende Symbol drücken....es passiert ! Also hier bei ca. 150m Luftlinie, Auto in der Garage. Kann aber sein, dass nach Öffnung und Verstreichen einer gewissen Zeit das Fahrzeug wieder verriegelt.
Fernstart wäre zwischen den Symbolen, habe ich aber nicht. -
Bei mir gibt es diese Symnole nicht
-
Ich habe das Symbol und es funktioniert wunderbar.
Screenshot_20190828-062234.png -
Bei mir gibt es diese Symnole nicht
Habe ich auch nicht Carsten. Soweit ich weiß, gibt es diese auch nur in Verbindung
mit FordPassConnect, bzw. mit dem Modem.https://www.google.de/url?sa=t…Vaw3vawq3zbptiI7bOh_fUpSY
Ist mit Sicherheit eine nette Spielerei, aber ob ich jetzt zum Entriegeln jetzt das Handy
oder den Funkschlüssel aus der Tasche nehme bleibt für mich eigentlich gleich. Zudem
muss ich beim Handy erst die FordPass-App starten und mit dem Schlüssel mach ich das
Auto einfach nur mit einem Tastendruck auf.
Wie oben schon geschrieben:
Aus meiner Sicht eine nette Spielerei, mehr aber auch nicht. Einen praktischen Vorteil
oder Nutzen sehe ich darin nicht.