Nur mal als Hinweis. In meinem Hauptjob bin ich Ingenieur in der Optikbranche und wenn ich dir schreibe das die Kamera keine bewegliche Blende hat, dann kannst du mir das Glauben. Im Objektiv ist eine feste Lochblende die bei allen Kameras diesen Typs gleich ist.
Außerdem schrieb ich nirgendwo das es 3 Softwarestände gibt sondern nur, das der letzte Buchstabe der Bestellnummer den Softwarestand wiedergibt.
Nachrüstung Rückfahrkamera
-
-
Wie auch immer, irgendwie muß das Licht abgedämmt werden und das passiert in der Regel heute wie vor 50 Jahren immer noch mit einer verstellbaren Blende im Objektiv. Du hast auch nicht erklärt,wie das anders funktionieren sollte, daher bleibe ich da zumindest mißtrauisch. Aber letztlich ist es auch egal, irgendein Bauteil muß ja für das stark überhellte Bild hier bei einigen verantwortlich sein, ob es nun das APIM, die Software oder die Cam ist, kann im Moment niemand mit Gewissheit sagen. Da die Kamera das Bild überträgt, für die Schärfe und die Abblendung und die Linien verantwortlich ist, wird an der Cam ein Sensor verbaut sein, der den Lichteinfall misst. Darauf stellt sich die Kamera ein. Natürlich könnte es aber auch am Sync3 selber liegen, wenn der Cam Eingang übersteuert. Das ließe wiederrum auf verschiedene Bauteile schließen. Man müßte alles nach der Reihe ausbauen und testen, was natürlich wieder hohe Kosten verursacht, darum würde ich es erst mal mit einer Softwareanpassung / Kontrolle probieren. Zur Not mit Hilfe von Coversmod.
-
Hallo,
da ich ebenfalls dabei bin, die Originalkamera nachzurüsten, bin ich auf deinen Beitrag gestoßen, der bereits sehr hilfreich war. Könntest du mir evtl. mitteilen, welcher Pin der Originalkamera mit welchem Kabel (Kabelfarbe) am Hauptstecker verbunden werden muss?
Vielen Dank vorab. -
@Konert
du kannst von mir ein fertiges Nachrüstkabel mit montierten Stecker für die originale Kamera und angecrimpten Pins für den Stecker an der D-Säule bekommen.
Nachrüstung Rückfahrkamera -
Das wäre ja mal cool. Was möchtest du dafür haben?
-
Mine
Hat das Thema aus dem Forum Elektrik & Beleuchtung nach Werkstattecke & Einbau Tipps & Tricks verschoben. -
Moin zusammen und erstmal ein Danke an hucky0611 für die Informationen zum Einbau der RVC. Ich werde am Wochenende den Einbau vornehmen. Da ich leider die Halterung für die Originale Kamera von Ford nicht auftreiben konnte, nehme ich ein alternatives Produkt und Tausche dieses aus, sobald ich fündig werde.
Den Einbau werde ich dokumentieren und hier einstellen (sollte mein Vorhaben zum Erfolg führen ) Bin auch gerne dazu bereit anderen beim Einbau bzw. bei der Freischaltung zu helfen (NRW "Raum Duisburg").
-
am Wochenende haben wir eine Rückfahrkamera eingebaut... bis auf die Verkabelung..
da waren wir mit unserem Latein am ende, trotz den schon hier aufgeführten Tipps...
hat jemand eine Idee welcher Stecker es sein könnte um die Kamera anzuschließen???
Übersicht der "Verkabelung"
Stecker 2.jpegStecker 1.jpegKabelstränge.jpegKabel der Kamera
ich hoffe das der eine oder andere einen Tipp für uns hat
schon mal Danke
Annette
-
Der schwarze Stecker auf dem vorletzten Bild. Die pinbelegung ist:
weiß/Orange = 12 Volt
schwarz/Grün = Masse
weiß/Grün = Video +
braun/violett = Video -
-
-
Supi,
lieben DANK
wir werden uns spätestens am Wochenende ans Werk machen.
Drückt mal die Daumen das alles klappt.
Werde berichten und auch ein Bild einfügen