Nur mal als Hinweis. In meinem Hauptjob bin ich Ingenieur in der Optikbranche und wenn ich dir schreibe das die Kamera keine bewegliche Blende hat, dann kannst du mir das Glauben. Im Objektiv ist eine feste Lochblende die bei allen Kameras diesen Typs gleich ist.
Außerdem schrieb ich nirgendwo das es 3 Softwarestände gibt sondern nur, das der letzte Buchstabe der Bestellnummer den Softwarestand wiedergibt.
Nachrüstung Rückfahrkamera
-
-
Wie auch immer, irgendwie muß das Licht abgedämmt werden und das passiert in der Regel heute wie vor 50 Jahren immer noch mit einer verstellbaren Blende im Objektiv. Du hast auch nicht erklärt,wie das anders funktionieren sollte, daher bleibe ich da zumindest mißtrauisch. Aber letztlich ist es auch egal, irgendein Bauteil muß ja für das stark überhellte Bild hier bei einigen verantwortlich sein, ob es nun das APIM, die Software oder die Cam ist, kann im Moment niemand mit Gewissheit sagen. Da die Kamera das Bild überträgt, für die Schärfe und die Abblendung und die Linien verantwortlich ist, wird an der Cam ein Sensor verbaut sein, der den Lichteinfall misst. Darauf stellt sich die Kamera ein. Natürlich könnte es aber auch am Sync3 selber liegen, wenn der Cam Eingang übersteuert. Das ließe wiederrum auf verschiedene Bauteile schließen. Man müßte alles nach der Reihe ausbauen und testen, was natürlich wieder hohe Kosten verursacht, darum würde ich es erst mal mit einer Softwareanpassung / Kontrolle probieren. Zur Not mit Hilfe von Coversmod.
-
Hallo,
da ich ebenfalls dabei bin, die Originalkamera nachzurüsten, bin ich auf deinen Beitrag gestoßen, der bereits sehr hilfreich war. Könntest du mir evtl. mitteilen, welcher Pin der Originalkamera mit welchem Kabel (Kabelfarbe) am Hauptstecker verbunden werden muss?
Vielen Dank vorab. -
@Konert
du kannst von mir ein fertiges Nachrüstkabel mit montierten Stecker für die originale Kamera und angecrimpten Pins für den Stecker an der D-Säule bekommen.
Nachrüstung Rückfahrkamera -