Neuer CD Spieler im Ecosport

• Wenn @hucky0611 das sagt, stimmt das auch. Er ist hier der Experte für Nachrüstungen und hat das in den meisten Fällen schon öfter gemacht. Wir können leider auch nur von dem ausgehen was Ford, manchmal auch fälschlicherweise, niederschreibt.
    Frage nur was sie dir dafür abknöpfen mit Einbau.

Ob ein Adapter mit Soundkarte funktioniert, bezweifel ich, am PC ja, am Eco eher nicht.

Ich würde erst den bestellen der sollte funktionieren, er schleift einfach Klinke auf USB durch. Der USB ist in diesem Fall der AUX Eingang.
    Einfach testen, sonst halt zurück :thumbup:

Klinke auf USB Adapter

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Man kann es ja probieren, kostet ja nichts :D

Ok, nach ausgiebiger Recherche wird das nichts bringen, da wie @hucky0611 bereits schrieb, das Sync tatsächlich nur Massenspeicher verbindet und auch per BT wird es auch schwierig da sich nur Handys mit dem Sync3 verbinden lassen.

@hucky0611 Es gab mal einen Stick mit Klinke der wohl funktionierte, wenn auch nicht ganz syncron. War speziell für das Sync3, leider nirgendwo mehr lieferbar.
    Ca 30-40€ war der.

Da bleibt wohl nur der Umbau auf den originalen CD Spieler mit dem Kabelbaum, oder kann man dem Sync3 mit dem Kabelbaum vielleicht Aux doch irgendwie beibringen? Problem ist wahrscheinlich das das OEM CD Spieler sind, nur für Ford gebaut.

Alternativ halt doch rippen und auf USB Stick.

• Wer den OEM Cd Player von Ford nicht verwenden will kann ja auch z.B. diesen Cd Player verwenden.

Hast du den schon mal in Live gesehen und über das Sync bedient? Ist ja recht günstig und direkt an USB anzuschließen. Würde ich sogar vorziehen, wegen der ganzen Kabellage.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Also ich versteh kaum ein Wort englisch- aber was ich da rauslese:

- Kompatibel mit Kuga und Fiesta
    - NICHT kompatibel in Ford Modellen mit NAV (Navigationssystem, nehme ich an?) Ergo: Klappt nicht.

- Keine Angaben ob auch mp3 CDs abgelesen werden- oder ich habe das übersehen?
    - Wie bedient man das Ding?

Ganz davon abgesehen dass ich weder wüsste wie ich ins Ausland bezahlen sollte-
    noch mangels Sprachkenntnis Kontakt aufnehmen könnte wenn das Ding nicht läuft oder ein Garantiefall auftritt...

Ja, wäre schön günstig- aber da gehe ich dann doch lieber kein Risiko ein und lasse morgen den Player hier bei Ford einbauen.

^^

• aber da gehe ich dann doch lieber kein Risiko ein und lasse morgen den Player hier bei Ford einbauen.

Ist in dem Fall für dich sicher die bessere, wenn auch teurere Lösung. Zudem hast du bei Problemen
    einen Ansprechpartner und auch Garantie. :thumbup: