Um das Thema Verbrauch und Reichweite etwas zu entzerren mal einen neuen Thread zu dieser Thematik.
E-Antrieb:
Dass das funktioniert ist ja bereits bewiesen. Manko ist meiner Meinung nach, zu geringe Reichweite ( Batteriekapazität).
Miese Ökobilanz in der Herstellung der Batterien und deren Haltbarkeit, lange Ladezeiten.
Aber dann kann man emissionsfrei Fahren.
Hybrid:
Sicher eine gute Übergangslösung, aber trotzdem brauche ich da auch Batterie und fossile Brennstoffe, aber bei einem sehr
niedrigen Verbrauch. Für den Übergang zu alternativen Antrieben sicher keine schlechte Lösung.
Brennstoffzelle:
Sicher auch eine gute Lösung.
Aber die Nachteile sind auch hier ein hoher Energieeinsatz bei der Herstellung des Wasserstoffes und die fehlende
Infrastruktur (Tankstellen), welche auch erst noch aufgebaut erden müsste.
Aber auch dann emissionsfreies Fahren.
Dass die (Auto) Industrie in der Entwicklung eines vernünftigen Brennstoffzellen-Antriebs noch nicht so weit
ist, kann und will ich nicht glauben.
Ob die Hersteller zumindest bei der Brennstoffzelle wirklich marktreif sind, wage ich dennoch zu bezweifeln. Bei BMW schätzte man in 10 Jahren soweit zu sei
Ich denke doch, dass diese Technik einführungsreif zur Verfügung stünde, aber aus bereits von dir angeführten Gründen
bewusst verzögert wird. (Meine Meinung)
Da stell ich mir aber doch die Frage, wieso ist es dann möglich E-Bikes mit Brennstoffzellen zu betreiben aber keine KFZ ?? Sehr suspekt
Richtig. Ich kann sowohl ein E-Bike (kleine Lösung), als auch ein U-Boot (U-30 U-Boot der 212-Klasse) damit betreiben, aber
dazwischen (Pkw/Lkw/Bus) soll es keine Lösung geben?
Entschuldigung, aber aus meiner Sicht ist das Verarschung hoch Drei des Verbrauchers durch die Autoindustrie.