Das kann ich so nicht bestätigen. Mein 3 Zylinder im Fiesta ST ist durchaus sparsam bei normaler Fahrweise.
Ich nehme immer wieder einen 3 Zylinder von Ford
LG FF
Ford Puma kommt Anfang 2020 - SUV zwischen Ecosport und Kuga
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Hier ein Bericht von Auto Bild
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Na ja. Bei 17000,-€ beginnen...
Wenn ich mir die aktuelle Ford Preispolitik anschaue ist da aber noch nicht viel dabei. Mit Mildhybrid und Titanium, ein besseres Radio, Panoramadach und 19" glaub ich eher an 27000,-€
Aber müsste man Probe fahren! -
Ist bei wohl jedem Modell und jedem Hersteller so, oder etwa nicht?
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Laut Auto, Motor, Sport ist der Puma mit 1,54 m um 11 cm niedriger als der Ecosport, der ohne Dachreling
eine Höhe von 1,65 m und mit Reling sogar eine Höhe von1,71 m aufzuweisen hat.Mit Sicherheit wird sich durch die niedrigere Bauart des Puma ein besserer CW-Wert und damit auch ein niedrigerer Verbrauch
ergeben.
Allerdings befürchte ich, dass der Puma mit der doch sehr hohen und bequemen Sitzposition des Ecosport nicht mithalten
kann. Das wäre dann für mich ein Ausschlusskriterium.
Aber schließlich ist der Puma auch ein neues Modell, ich warte jedenfalls erst einmal dann den neuen Ecosport ab.
Ob ich dann allerdings wechsle, steht noch in den Sternen, dafür fahre ich den Kleinen zu gerne. -
Stimmt wohl.
Ein Hyundai i20 active ist auch erst in der vierten Austattungslinie Style mit einem Cool&Connect vergleichbar.
Ford guckt auf die "Downsizer" die sich was gönnen, Hyundai auf die Pfennigfuchser. Aber jeder kennt so einen und der "gute Ruf" spricht sich rum, wenn man so ein Auto wirklich für 15000-17000 fahren will.
Also der Mildhybrid Motor darf kein Flop werden und die Aufpreispolitik für Assistenzsysteme könnten die sich durch den Kopf gehen lassen. Alles andere ist Geschmacksache und darüber kann man immer streiten.Ist bei wohl jedem Modell und jedem Hersteller so, oder etwa nicht?
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Ich denke die allerwenigsten kaufen eh die Grundausstattung, sieht man ja auch in anderen Modellreihen bei Ford, Titanium und St-Line werden meist am häufigsten geordert und das wir beim Puma denk ich ähnlich sein,.Gut ausgestattet plkus Rabatt wird man auch beim puma wohl irgendwo zwischen 21 und 23 tsd landen, mit Hybrid denke ich bei 25...mal abwarten. Bin gespannt wie er in echt aussieht. Für mich steht der nächste Wechsel aber eh frühestens 2023 an.
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Da der Puma laut ADAC im Moment nicht in der Lage sein wird ,rein elektrisch zu fahren ist er meiner Meinung nach nicht kaufbar.
Der elektrische Antrieb soll lediglich beim Anfahren helfen und das Turboloch überbrücken, ausserdem hat er lediglich die Abgasnorm 6d temp und ist somit nur zulassungsfähig bis September 2020.
Rächt sich wahrscheinlich jetzt für Ford das die Elektrifizierung solange vernachlässigt wurde.
In dieser Form meiner Meinung nach rausgeworfenes Geld, obwohl mir das Aussehen gefällt.
LG FF -
Morgen
Ich meine, in irgendeinem der Artikel dietage gelesen zu haben, das Hybrid Gedöhns würde ~900€ Aufpreis kosten.
Für den Preis kann das ja nix *eigenständiges* sein, Wie Ford Freaks schon schrieb, wäre das dann nur Augenwischerei,leiderP.S.
Hier ein Bericht von Auto Bild
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derjenige der diesen Klipp zusammengeschnitten hat, sollte sich nen neuen Job suchen
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Der ist doch sicher 20 cm niedriger. Was ist denn daran SUV?