Bei meinem Ecosport war nun die erste (okay, ist eigentlich die 2.) Inspektion seid er in meinem Besitz ist fällig.
Bei Ford Heiter in Osnabrück bin ich schon Jahrelang Stammkunde und werde da auch immer sehr gut Beraten. Jedenfalls wurde das Auto extra mit Klötzen an 4 Ecken versehen auf der Bühne angehoben (weil er wohl nicht ganz „Norm“ für Europa is?!). Fand ich gut das der KFZmeister auf sowas achtete das da auch nix kaputt geht. Unterboden...alles gut, Kabel, Schläuche, Bremsen Top!
Motorraum alles i.O. Wie erwartet meinte er
Ich fragte auch nach unserem kürzlich aufgetretenem Problem : das Auto lies sich nicht verriegeln und Starten. Wir hatten am Schlüssel die Batterie auswechseln müssen (im Display des Ecosport wird dies angezeigt). Jedenfalls war anscheinend die neue Batterie doch nicht mehr ganz taufrisch. Jedenfalls hatten wir Glück, im Geschäft gegenüber wo wir Parkten war ein Geschäft was die CR2032 Batterie verkaufte, ein Schraubenzieher haben die uns auch geliehen, ohne bekommt man die Fernbedienung nicht auf!!! Eine gute Varta eingebaut, und alles wieder gut
Also, als „Notfallebene“: man kann den Ecosport so starten, Schlüssel an die Stelle halten wo sonst das Schloss sitzt (der „Buckel“ an der Lenkradsäule) und dann Startknopf drücken. Abschließen kann man mit dem richtigen Schlüssel, der Schlüsselbart ist in einer Mulde in der Fernbedienung!
Nach 3 Stunden (erstmal ausgiebig Frühstücken und danach Shopen mit meiner Frau) konnten wir unseren Ecosport frisch gewaschen wieder abholen.
Kosten der Inspektion : 337,46 € Wäsche inklusive. Leider musste die Bremsflüssigkeit auch erneuert werden, eigentlich hätte eine Prüfung der Selben gereicht aber ich habe die erweiterte 3Jahres Garantie (war im Preis meines Jahreswagens mit drin) und da ist es Pflicht die zu wechseln.
Auf alle Fälle hoffe ich das mich der Ecosport genauso lange ohne Probleme begleitet wie mein Fusion den ich 10 Jahre lang gefahren habe, zum Schluß bevor ich ihn verkaufte war „nur“ die Kupplung defekt.
Falls Fragen auftauchen, das ist ein Forum also ruhig fragen.....