Also rückwärts geht bei modernen Autos immer der Scheibenwischer automatisch an.
Heute zB. bei dem Regen und Sturm hier, brauchst Du den Scheibenwischer beim Fahren, um die hinter Dir zu sehen. Denn Dein Auto wirft hinten auch Gicht hoch.
Mein Focus hatte an der gleichen Stelle den Schalter für hinten. Aber die Nullstellung war anders und deshalb viel leichter zu bedienen. Das meint Neo!
+ / - beim ES
-
-
Welcher Vollpfosten von Entwickler hat sich den Schalter für den Heckwischer ausgedacht?
[/quote]Mal ohne Scherz:
Was stört an dem Schalter? Ich habe den Heckwischer in einem Jahr insgesamt 1* betätigt (und zwar gestern zum testen, weil der hier kritisiert wird), ansonsten geht der doch automatisch an, wenn man den Rückwärtsgang einlegt ... oder ist das nur beium Titanium mit Regensensor so?
Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVaAlso rückwärts geht bei modernen Autos immer der Scheibenwischer automatisch an.
Heute zB. bei dem Regen und Sturm hier, brauchst Du den Scheibenwischer beim Fahren, um die hinter Dir zu sehen. Denn Dein Auto wirft hinten auch Gicht hoch.
Mein Focus hatte an der gleichen Stelle den Schalter für hinten. Aber die Nullstellung war anders und deshalb viel leichter zu bedienen. Das meint Neo! -
Mit der Einstellung für die Fahrersitzlehne habe ich auch kein Problem
Mir ging es auch nicht um die Fahrersitzlehne, sondern die Fahrersitzhöhenverstellung.
-
umschweißen der für mich doch eher nervigen Hecktür, komplette Umstellung auf LEDs, vernünftige Frontscheinwerfer mit LEDs und noch ein paar adaptive Systeme im Angebot
Das sind ja wohl Sachen die vor dem Kauf bekannt sind.
Der Schalter für den Heckwischer mag ja seine Funktion erfüllen, Designtechnisch mutet er aber wie der Schalter von einer Aldi-Kaffemaschine an.(viel zu klein und leichtgängig)Ich finde zb. eher die Einstellung für den Tempomaten nervig
Ist suboptimal,stimmt.
Wäre schon besser wenn sie etwas näher zum Lenkradkranz liegen würden.(oder man hat lange Daumen)
Aber auch eine Gewöhnungssache. -
Moin,
Was den einen nicht stört, stört eben den anderen y das ist so individuell wie vieles andere im Leben auch
-
Also rückwärts geht bei modernen Autos immer der Scheibenwischer automatisch an.
Heute zB. bei dem Regen und Sturm hier, brauchst Du den Scheibenwischer beim Fahren, um die hinter Dir zu sehen. Denn Dein Auto wirft hinten auch Gicht hoch.
Mein Focus hatte an der gleichen Stelle den Schalter für hinten. Aber die Nullstellung war anders und deshalb viel leichter zu bedienen. Das meint Neo!
Ah ..ok ... ich bin jahrlang LKW-Fahrer gewesen;für mich ist der innere Rückspiegel beim Vorwärtsfahren unnötiger Ballast;
ich gucke da praktisch nie rein, sondern nutze nur die Außenspielge (wie gesagt beim Vorwärtsfahren); deswegen benötige ich den Schalter auch nicht.
-
+ Super Optik
+ Winter-Paket (alles was beheizt werden kann, wird beheizt)
+ Intuitiv bedienbares Sync3
+ Hecktür (statt Heckklappe)
+ Erhöhte Sitzposition
+ Gutes Fahrverhalten- Der ES ist etwas vorlaut. Kaum lässt man was an oder auf, piepst oder brummt er einen an, der kleine Frechdachs.
- Die Verarbeitung im Innenraum könnte ein kleines bisschen besser sein, aber es stört mich nicht wirklich.
- Windgeräusche jenseits von 120 km/h -
+ Aussehen / Design
+ Winterpaket (gibt es allerdings mittlerweile bei allen)
+ Heizung sehr schnell warm
+ Bisher zuverlässig, keine großen Mängel
+ Bequemes Einsteigen, Sitzposition
+ Sync3 einfache Bedienung
+ Vieles über die OBD nachprogrammierbar- Motor/AT Getriebe Verbrauch sehr hoch 9,6l Schnitt, AT Getriebe schaltet viel zu spät, dreht die Gänge aus und treibt Drehzahl und Verbrauch in die Höhe, gerade die Modelle mit BPF und im Winterbetrieb
- Heckklappe im Gebrauch mehr hinderlich, als angenommen
- Sync3 Auflösung und Anmutung für 2018 eher altbacken
- Angegebene WLTP Werte und NEFZ Werte bei AT Getriebe Mogelpackung
- Kaum oder keine Assistenssysteme verfügbar in der gesamten Produktion
- Ausstattung wird während der Produktion negativ verändert, ohne die Kunden zu vorher zu informieren
- Abblendlicht könnte besser sein, da muß man nachhelfen
- Zuviel dünnes Plastik im Innenraum
- Fahrwerk poltert auf schlechten Strassen
und übersteuert stark bei schnellen Kurven
- zu Schwer und zu wenig Leistung im Verhältnis zur Größe/ Gewicht, treibt nur den Verbrauch in die Höhe+++ Am besten gefällt mir die Zuverlässigkeit, hoffe das bleibt so bis zur Abgabe. +++
--- Was gar nicht geht, ist der Verbrauch mit Automatikgetriebe ---
-
Ich fahre meinen ES jetzt 8 Monate. Bin bisher sehr zufrieden.
Das einzige was mich stört ist das Poltern von der Vorderachse bei Unebenheiten. -
Ich habe den Eco erst seit einer Woche, also noch nicht so viel zu berichten.
Dazu kommt dass mein vorheriges Auto auch sehr gut ausgestattet war, ich also vieles einfach schon gewohnt bin und als "normal" ansehe.
Auch der oft bemängelte angeblich hohe Verbrauch mit Automatik scheint sich auf dem Niveau meines vorherigen, vergleichbaren Autos zu halten- ist also für mich in Ordnung.
Bisher sind mir aufgefallen:+ Kofferraumtüre (war mit ein Grund warum wir uns den Eco geholt haben)
+ Frontscheibenheizung
+ Rückfahrkamera
+ Keyless Go- Kein CD-Player im Auto.
- Tank deutlich zu klein. So wenig Reichweite hatte ich noch in keinem Auto zuvor...
- Licht war beim vorherigen auto bemerkbar besser.
- Automatik schaltet zwar gut, aber doch spürbar (bin da aber vom vorherigen DSG verwöhnt, ist also meckern auf hohem Niveau)