Moin,
Ich habe am 05.02.19 meinen Ecosport übernommen. Es ist ein 125PS Ecoboost mit 6-Gang Schaltung in der Titanium X Ausstattung.
Auf der "Haben" Seite steht für mich u.a. :
- gutes Preis-Leistungsverhältnis und recht günstige Unterhaltskosten
- nicht zu groß und nicht zu klein da ich in Düsseldorf wohne (Parkplätze...)
- hohes Sitzen und recht gute Platzverhältnisse im Inneraum
- Optik innen wie aussen
- Extras generell (im Titanium x zum größten Teil serienmäßig) wiew Schiebedach, Teilleder usw. werten den Wagen auf, sinnvolles wie Rückfahrkamera, Cross-Traffic-Alert, Winterpaket mit Lenkradheizung usw. sind klasse
- Fahrkomfort und Verarbeitung auf gutem Niveau
- Leiser und ausreichend starker 125PS Ecoboost mit für die Fahrzeugklasse angemessenem Verbrauch, knackiges Sechsgang-Getriebe
- Bedienung über Touch und Sync3 intuitiv und einfach,schöne Grafik
- DAB und B&O Soundanlage deutlich besser als Serie, macht Spass. Navi mit Life-Traffic funktioniert sehr gut
- Keyless-Go im Alltag doch netter als gedacht
- endlich ein 2Jahre/30tsder Wartungsintervall
Auf der "Soll" Seite steht für mich u.a. :
- einige Dinge nicht zu bekomme wie Ein/Ausparkassistent, Abstandregeler usw. - wäre schön, lebe aber auch ohne ganz gut.Bedauernswert ist das einfache Xenon - zwar besser als ohne, aber an der falschen Stelle gespart.
- Beifahrerseitz lässt sich nicht für Geld und Gute Worte in der Höhe verstellen, Sitze generell mit etwas zu wenig Seitenhalt und Auflagefläche
- Bedienelemente für Klima/Sitz-und Lenkradheizung sind für meinen Geschmacketwas tief angeordnet, ausserdem unverständlich das die Steuerung über Sync3 deaktiviert wurde
- Tank dürfte gern 55 Liter haben