Gerade eben vom Einkauf nach hause gekommen....und mal beim schreiben nochmal darüber nachdenken.
Fuhr auf der Bundesstraße, der Autofahrer vor mir hatte sich spontan zum linksabbiegen entschlossen, und somit musste ich etwas fester in den Anker treten.
Was macht mein ES, er quittiert mir diese Aktion mit einer Meldung am Display: Auto Start-Stop, bitte auf P (Automatik) schalten, und Wagen neu starten!!
Ja kein Scherz, der Wagen war aus, und ist nur mehr gerollt. Kein Stillstand zuvor.
Gut, ich hätte jetzt versuchen können im rollenden Zustand auf P zu schalten, das wollte ich aber dem Getriebe und mir nicht antun. Zum Glück war ein Stück vor mir eine kleine Bucht um den Wagen dort neu starten zu können.
Nicht daran zu denken wenn so etwas auf der Autobahn in 3.ter Spur passiert.
Dieser Umstand, samt den dazugehörigen Problemen mit Verbrauch, und Funktion der Automatik, lässt mich nur mehr eines machen, den Wagen gleich am Montag in der Früh ohne Termin in die Werkstatt zu bringen, und dort bis auf weiteres stehen zu lassen.
Denn mittlerweile wird es auch gefährlich, was kein Freundlicher mehr als persönliche Befindlichkeiten deklarieren kann.
Ja, jetzt bin ich wohl richtig angepisst....