Zitat
Vor rund eineinhalb Jahren brachte Ford das kleine Kompakt-SUV EcoSport auf den Markt. Vorangebracht durch viel Feedback von Kunden, Verkäufern und der Presse geht jetzt ein umfassend überarbeitetes Facelift an den Start. Die auffälligste Änderung: Das große Reserverad am Heck ist kein Muss mehr. Wir sind den kleinen Bruder des Kuga gefahren und konnten uns ein Urteil bilden.
Endlich ohne Reserverad
Von außen wirkt der Ford ohne das Reserverad am Heck nun viel kürzer und städtischer. Platzprobleme in Parklücken und eine unaufhaltbar aufschwingende Hecktür gehören der Vergangenheit an. Zum Vergleich: Ein Opel Mokka ist mit 4.278 Millimeter ein gutes Stück länger als das SUV mit der Pflaume, das ohne Ersatzrad am Heck jetzt auf 4.017 Millimeter schrumpft. Der EcoSport kommt mit einer Bodenfreiheit von 190 Millimeter, was ihn recht hoch erscheinen lässt. Das moderne Design und die aggressive Front mit dem großen Kühlergrill soll besonders die junge Zielgruppe der Millennials – die 17- bis 34 Jährigen – ansprechen und zum Kauf eines SUV verleiten. Setzt man bei der Bestellung einen Haken bei der Option des außen angebrachten Reserverads, wirkt der EcoSport gleich viel mehr wie ein kleiner Geländewagen. Die praktische Hecktür schwingt nach links auf – vorausgesetzt, man findet den seit Neuestem im rechten Rücklicht versteckten Türgriff.
Vollständiger Bericht: http://www.auto-news.de/test/e…echnischen-Daten_id_37482