Navi Karten

• Also wie bei mir, danke für die Info.

Auf der Fordseite konnte ich übrigens auch nichts finden, obwohl in der Anleitung ja etwas anderes steht.

Ich für meinen Teil warte einfach auf das nächste Update, egal ob System oder Navi Karten, evtl. gibt es dann wieder eine Logdatei.

Ansonsten mache ich mir da überhaupt keinen Kopf darüber, Hauptsache das Sync ist auf aktuellem/neusten Stand.

• Mir ist nur aufgefallen, dass seit F8 sporadisch die Sprachfunktionen mal funktioniert mal nicht....Taste drücken und angezeigtes Kommando z.b. „Adresse suchen“ lässt das ganze wieder in den Navigationschirm springen ohne das was passiert.......

Vielleicht nochmal drüber bügeln oder auf F7 zurück versuchen und nochmal neu auf die F8....wobei ich die Sprachfunktionen selbst im Focus vorher nie nutzte....

• @mroemer Beim Update auf F7 hat es doch noch funktioniert, oder? Das hatte ich schon vom Werk drauf, deswegen kann ich es nicht sagen. Aber wenn das so ist, könnte man sich wieder die Install Datei anschauen, ob da etwas anders ist und die dann entsprechen anpassen.
    Bei mir hat Ford Pass das Update erkannt und an Ford gemeldet, ich bekomme es nicht mehr angezeigt. Auf der Deutschen Update Seite bekomme ich aber ein File v0n 712 MB angeboten. Lade es gerade herunter und berichte dann, was es war. Die Karten können es ja wohl kaum sein 8o

Da es bei mir nichts anzeigt, ist es vielleicht ein Update für die Automatik?

Gruß Globus44

Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

• St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • Auf der Deutschen Update Seite bekomme ich aber ein File v0n 712 MB angeboten.

Hatte ich auch, aber mit 746 MB.
    Bei mir war es die JR3T-14G423-AB-tar.
    Installieren dauerte ca. 5 min, einen Unterschied konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen.

• @mroemer Beim Update auf F7 hat es doch noch funktioniert, oder? Das hatte ich schon vom Werk drauf, deswegen kann ich es nicht sagen. Aber wenn das so ist, könnte man sich wieder die Install Datei anschauen, ob da etwas anders ist und die dann entsprechen anpassen.

Ja hatte damals funktioniert, aber die Datei habe ich schon längst nicht mehr, aber wie gesagt, ist mir auch egal.

Mir ist nur aufgefallen, dass seit F8 sporadisch die Sprachfunktionen mal funktioniert mal nicht....Taste drücken und angezeigtes Kommando z.b. „Adresse suchen“ lässt das ganze wieder in den Navigationschirm springen ohne das was passiert.......

Da ich diese Funktion mittlerweile fast täglich nutze, kann ich diesen Fehler nicht feststellen.

• Hattest du die Updatemeldung oder woher weißt du, das er die installiert hat?

Ich hatte diese Update-Info sowohl auf der Deutschen, als auch auf der UK-Seite

Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass, wenn ich nach dem Download und Entpacken des Updates und Starten der Installation
    im Auto erst die Anzeige in Sync: Systemsoftware wird aktualisiert ( bei blinkender Statusanzeige des Sticks) und dann die
    Anzeige in Sync habe: Installation abgeschlossen sie können das USB gerät jetzt entfernen, die Installation wird beim nächste
    Neustart des Autos wirksam, die Installation auch korrekt durchgeführt wurde. :rolleyes:
    Leider kann ich die neuen Daten in Sync nicht auslesen, also muss ich mich darauf verlassen. Oder hast du dazu eine Möglichkeit,
    dann sag sie mir bitte. :rolleyes:

• Wenn die Gracenotversionsnummer die gleiche ist, gibt es da auch nichts auszulesen.

Ich hatte ja erst UK Version 1 drauf: Kein Anzeige der Gracenote
    UK Version 2: Anzeige der Gracenote
    DE Version 1: Anzeige der Gracenote = gleiche wie UK Version 2
    An die DE Version 2 komme ich ohne Logfile ja leider nicht ran.

Da bei mir alles einwandfrei läuft, warte ich einfach ab, bis ein neues Update veröffentlicht wird.

Und zum Thema Kartenmaterial: "Mein" Kreisverkehr, der nun mittlerweile ein gutes Jahr alt ist, wurde auch bei F8 noch nicht berücksichtigt.
    Und der ist immerhin auf einer gut befahrenen Bundesstraße, also nicht gerade unwichtig oder nebensächlich.

Ist übrigens der hier (Quelle: Google Maps):

Unbenannt.PNG

6 Mal editiert, zuletzt von mroemer ()

• mroemer

Wird dir diese Update mit den 246 MB (212 MB gepackt) auf der D-Seite gar nicht angeboten?

Nein, da ich das große 25 GB Update ja nicht bestätigen kann, so wird mir auch nur das angeboten.