Navi Karten

• Danke für die Tipps, ich sehe an der Reaktion des Sync auf die USB Sticks, das mein Problem beim Freitagsdownload lag oder liegt, das von Montag produziert
    die Fehlermeldung im Step 2 sofort, das von Freitag erst nach einigen Minuten, ich habe das ein paar mal getestet.

Es scheint eine Datei defekt zu sein (wahrscheinlich beim Download), nur komme ich nicht mehr an die Originaldatei, die gibt es ja nicht mehr auf dem Server.

Würde aber wohl auch nicht helfen, der "Schrott" ist ja wohl schon im Sync (laut Fehlermeldung) und müsste da erst wieder raus, die Frage ist nur wie?

Zum anderen bin ich nicht so fit am PC das ich an den Dateien mal so locker rumbasteln könnte, das ist mir einfach viel zu heiß, das lasse ich lieber.

Ich sehe übriges nicht, das die Montagsdateien größer wären als die von Freitag, bis auf eine werden dir mir PC alle gleich groß angezeigt und die ist auch noch kleiner:
    Freitag.PNGMontag.PNG

3 Mal editiert, zuletzt von mroemer ()

• Die Dateien im Montagsupdate sind allesamt größer

Ich habe meine am Donnerstag gezogen
    1717-F8-21-01-1-jpg

Wenn ich jetzt diese 3 Updates vergleiche (Beitrag 183- 185) Sind meins und das von Gast gleich groß und das von
    mroemer ist kleiner. ?(

Einmal editiert, zuletzt von Flin ()

• @ES

Habe das Montagsupdate gerade nochmal runtergeladen, an der Größe ändert sich nichts, deswegen spar ich mir mal ein Foto.

Habe das jetzt so gemacht, wie du es mir empfohlen hast, das Update wurde erfolgreich durchgeführt und es sieht nun so aus:

Die Gracenote Seriennummer wird nach wie vor nicht angezeigt.
    Ein Logfile wurde auch nicht geschrieben.
    Die Karten werden als Version F8 angezeigt
    Die Navisprachsteuerung funktioniert auch wieder.

Das hat aber auch nur mit dem Freitagsupdate funktioniert, das ich ja zuerst genutzt hatte, mit dem Montagsupdate ging es nicht.

Auf jeden Fall sage ich jetzt erst einmal ganz groß DANKE an dich.

6 Mal editiert, zuletzt von mroemer ()

• Der Werksreset wurde danach natürlich gemacht, es ändert aber nichts daran, keine Gracenote Seriennummer.

Bei den Sprachkommandos war vorher ja eh nur das Navi weg, das funktioniert jetzt auch wieder einwandfrei.

Den Montagsupdate kann man sich übrigens schenken, wenn man den von Freitag drauf hat, der klappt dann nicht.

EDIT:

Wenn ich mir die einzelnen Datenpacks so anschaue, sehe ich bei den von mir runtergeladenen Updates nur einen Unterschied in der Größe und genau das ist die Gracenotedatei.

Diese ist am Montag größer, evtl. liegt es ja daran, das diese nicht angezeigt wird, aber das dürfte auch egal sein und sich beim nächsten Update wohl von selbst beheben.

6 Mal editiert, zuletzt von mroemer ()

• Danke für das Zitat Flin, der Satz ist mir nämlich gerade beim editieren abhanden gekommen.

Bei mir ist es privat noch Win7 mit dem Standardentpackprogramm.

• Danke für das Zitat Flin, der Satz ist mir nämlich gerade beim editieren abhanden gekommen.

Bei mir ist es privat noch Win7 mit dem Standardentpackprogramm.

Ein Glück das Du nicht noch einen Comodore C64 eingesetzt hast! 8o

Gruß Globus44

Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

• St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • Fazit für mich als "Nicht-IT-Spezialist":
    Ich lasse bei mir F7 drauf und werde wohl nicht auf F8 updaten.
    Die paar geänderten Kreisverkehre sind mir egal.

Never change a running system!

• Runter geladen, auf einen ex-fat formatierten Stick kopiert, sync einstellungen gelöscht, stick rein, update durchlaufen lassen, zündung aus/ein, teil 2 durchlaufen lassen, fertig. Handy neu koppeln und Uhrzeit auf 24h unstellen dann noch.