Navi Karten

• Globus44
    Hast du beide Versionen, die von Freitag und die von Montag?
    Ich habe bei mir diese Version drauf. Das Update lief vom Download angefangen bis Fertig
    ohne Komplikationen oder Probleme durch und funktionierte auf Anhieb wie es sein soll.
    MAP 25017363174

• Globus44
    Hast du beide Versionen, die von Freitag und die von Montag?
    Ich habe bei mir diese Version drauf. Das Update lief vom Download angefangen bis Fertig
    ohne Komplikationen oder Probleme durch und funktionierte auf Anhieb wie es sein soll.
    MAP 25017363174

Danke, dann nehme ich morgen die .....74.
    Wenn die nicht funktioniert, aber dann stehe ich vor Deiner Haustür :evil::evil::D

Gruß Globus44

Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

• St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • Globus44
    Sag vorher über PN Bescheid, damit ich flüchten kann. :D:D
    Noch eins:
    Ich habe das Update mit WinRar nach dem Download direkt auf den Stick entpackt. Das heißt,
    als Zielordner das USB Laufwerk ausgewählt.
    Alles andere kannst du ja in meinem Beitrag in der Werkstattecke noch einmal nachsehen.
    Gutes Gelingen. :thumbup:

• Danke, das mache ich nochmal, um jegliche Fehlerquelle auszuschließen.
    Ich melde mich morgen wieder. Dann schlaf nochmal gut, bevor ich vielleicht morgen vor Deiner Haustür stehe. :thumbup::thumbup:

Gruß Globus44

• St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
  • So habe News.

1. Die Telefonnummer die einem angezeigt wird ist sinnfrei, Auskunft "Fehler bekannt, können nichts daran machen, wende dich an deinen Händler".

2. Händler sagt, Fahrzeug muss einen Tag dableiben, Garantie ist nicht und Mobilitätsgarantie auch nicht.
    Begründung: Hat Kunde selbst gemacht und damit auch verschuldet.

3. Bei Ford dazu nachgefragt, gleiche Aussage.

EDIT: Habe gerade persönlich mit der entsprechenden Fachstelle bei Ford gesprochen.

Fazit:

Wer sein Sync selbst updatet und es geht schief hat Pech gehabt, die Garantie greift hier nicht.

Das Fahrzeug muss in die Werkstatt zum Freundlichen, es dauert mindestens 1 Tag, Kosten sind unbekannt, dazu benötige ich 2 Tage einen Leihwagen.

Ach ja, ein Werkstattermin ist vor dem 11.02. auch nicht möglich.

Alles weitere schenke ich mir zu diesem Thema, das möchte sicher keiner hier im Forum lesen und mein Arbeitgeber fände es sicher auch nicht sonderlich toll.

4 Mal editiert, zuletzt von mroemer ()

• Kreislauf des Grauens.....

der Kunde darf es nicht selbst machen, um seine Garantie nicht zu gefährden und die wenigsten Händler nehmen sich die Zeit, 3 Stunden für ein Update was seitens Ford wahrscheinlich zu mies bezahlt wird....ergo es wird einige geben, die stets auf der Auslieferungssoftware hängen bleiben <X .....

• Also ich habe mir jetzt überlegt, mit dem Update noch zu warten.
    Irgendwie ist mir das ganze mit den 2 Versionen noch nicht ganz koscher.
    Vielleicht kommt in 2 Wochen eine endgültige Version.
    Wenn in 2 Wochen nichts neues passiert werde ich eine der 2 Versionen installieren.
    Habe sie ja beide auf je einen Stick gesichert.

Gruß Globus44

• Bei beiden Versionen gibt es ja auch nur in einer einzigen Datei einer Unterschied, keine Ahnung was das ausmacht.

Ich habe wohl erst einmal keine Wahl und warte auf das nächste Update wird dann wohl F9 sein, geht das dann auch nicht, muss ich wohl den Freundlichen für viel Kohle ranlassen.

Bis dahin kann/muss ich wohl mit den kleinen Einschränkungen, wie fehlende Sprachbefehle beim Navi, leben.

• Ich hatte heute Gelegenheit einmal das Kartenmaterial der F8, auf einer Strecke in die man im Abstand von ca.
    1 km 2x ein Kreisverkehr eingebaut hat und die letztes Jahr im Mai für den Verkehr freigegeben wurde, etwas
    zu testen.
    Und siehe da, im Gegensatz zur F7 sind die in der F8 bereits drin. Hat sich beim Kartenmaterial also doch etwas getan.

• @Ford ES

Freundliche sind nicht dämlich, wenn im Speicher F8 angezeigt wird, weiß jeder ansatzweise normal denkende, das da ein Update drauf gekommen ist, was er selbst nicht gemacht hat.

Davon abgesehen, war ich sehr nett und freundlich, die andere Seite aber (wiederholt) nicht, eine Erfahrung die ich dort leider schon viel zu oft machen musste, es ist immer der Kunde schuld, oder der Marder oder es ist Stand der Technik, aber Garantie ist dort ganz schwer.

ich denke es wird langsam wirklich Zeit mal meinen (UN-) Freundlichen zu wechseln.

9 Mal editiert, zuletzt von mroemer ()