Navi Karten

• Muss ich für das Update wirklich die ganze Zeit den Motor laufen lassen?

IMG_1235.JPG

Da steht eigentlich nur, dass das Fahrzeug eingeschaltet sein muss. Ob da nur Zündung an, oder laufender Motor gemeint ist,
    kann man aus dieser Aussage nicht entnehmen. Ich habe es während einer Fahrt laufen lassen und nur nach Step eins den Motor
    ausgemacht. Bei einem Halt habe ich den Motor bis zur Weiterfahrt jeweils weiterlaufen lassen, da ich mich nur ca. 10 m vom
    Fahrzeug entfernt hatte.

• Hatte ja auch das Update gemacht, Step 1 lief problemlos, Step 2 startete nicht, habe es mehrmals versucht.

Das funktionierte komischerweise erst als ich den USB Stick einmal abgezogen und wieder neu eingesteckt habe.

Die Meldung Update vollständig verarbeitet kam dann übrigens im Display, also hätte das eigentlich ja so passen sollen.

EIne Datei zum zurückmelden wurde nicht auf den USB Stick geschrieben. im Menü sieht man aber das die F8 installiert ist.

Da ich mir trotzdem nicht ganz sicher war, habe ich die Daten noch einmal von der Fordseite gezogen und es nochmal probiert.

Step 1 oder eine Anzeige kommt nicht mehr im Display, aber die übliche Update nicht vollständig Anzeige, sobald ich den USB Stick abziehe.

Was solls, es scheint erst einmal alles zu passen, warte ich halt mal bis zum nächsten Update und schaue dann wie es sich damit verhält.

Ach übrigens, das Kartenmaterial ist alles andere als aktuell, ich fahre jede Woche von Köln nach Gerolstein, im Mai 2017 wurde auf einer
    gut befahrenen Bundesstrasse aus einer Kreuzung ein Kreisverkehr, den gibt es leider auch (noch immer) nicht auf den neuen Karten.

2 Mal editiert, zuletzt von mroemer ()

• Wie schon geschrieben, nochmal aufspielen geht nicht, habe den USB Stick locker 2x über eine Stunde dringelassen, es passiert gar nichts.

Nur wenn ich ihn abziehe kommt dann die Fehlermeldung wie in deinem Beitrag 117.

Aber im ersten Versuch kam ja schon die Erfolsmeldung ohne Fehlercode, sollte also eigentlich geklappt haben.

Es hat mich nur gewundert, das weder die "Fertig Datei" auf den USB Stick geschrieben wurde und das Step 2 nicht startete,
    das ging halt erst nachdem ich den USB Stick einmal raus und wieder rein gesteckt hatte.

Checke nachher mal ob die Sprachkommandos noch gehen, nutze die normalerweise nämlich nicht.

EDIT: Hatte das Update Freitag, 25.01.2019 von der UK Seite gezogen, war gerade nochmals dort und es gibt wohl schon wieder ein neues bzw. andere Versionsnummer.

25.01.2019 war es: MAP 25017363174 / 28.01.2019 ist es: MAP 25013744908

Also eigentlich eine frühere Versionsnummer, was nun?

Welches Version ist aktuell und welche Version habt Ihr installiert?

11 Mal editiert, zuletzt von mroemer ()

• @mroemer so ähnlich hatte ich das auch, angezeigt wurde mir ebenfalls F8 im Menü, aber bei Gracenote stand keine Versionsnummer. Von den Karten schien alles in Ordnung zu sein und auch sonst. Was nicht mehr funktionierte waren die Sprachkommandos in der Navigation. Das Navi tat zwar so als ob es die Sprachkommandos verstanden hätte, machte dann aber nichts.
    Mußte dann nochmal komplett aufspielen. Erst wenn nach dem 2 Update die Fertigmeldung kommt, das das Update durch ist und das man den USB Stick abziehen kann, kann man sicher sein, das es vollständig ist. Gracenote bekam auch wieder eine Versionsnummer ;)
    Erst danach funktionierten auch die Sprachkommandos wieder! Würde ich an deiner Stelle mal testen...

ah... Nach dem Update auf F7 gehen die Kommandos fürs Navi bei mir auch nicht mehr... Dann will ich die Tage Mal auf F8 updaten

Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

• Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen, musste man dann nicht alle Naviadressen neu eingeben?

Und was ist mit der schon wieder anderen Softwareversion von heute?

Die von Freitag hab ich nämlich nicht mehr gespeichert, deshalb wollte ich sie ja heute nochmal runterladen.

EDIT: Da ich gleich im Auto sitze, probiere ich erst einmal die (neue) Software die ich heute runtergeladen habe und schaue mal was passiert.

9 Mal editiert, zuletzt von mroemer ()

• Wie es auch sei, es muß jedenfalls ein oder mehrere Fehler in der alten Version stecken, sonst gäbe es keine neue, 2 Tage später!

Das muss nicht unbedingt sein, es kann auch sein, dass sie eine Version freigegeben hatten welche noch nicht freigegeben werden sollte.
    Das würde auch die höhere Versionsnummer vom Freitag im Gegensatz zu der vom Montag erklären. "Spekulation"

25.01.2019 war es: MAP 25017363174 / 28.01.2019 ist es: MAP 25013744908

• Also wie schon vermutet, das Update war noch nicht abgeschlossen, nur Step 1 war erledigt (keine Gracenote Versionsnummer vorhanden).

Mit der neuen Software klappt es aber nicht, trotz Werkreset, ich habe das mehrfach probiert.

Schon nach wenigen Sekunden wird der Zündung aus/ein Vorgang verlangt, dann kommt die Fehlermeldung.

Da die alte Software von Freitag auf der Webseite nicht mehr verfügbar ist, bin ich diese gerade am PC nochmals am herunterladen.

Melde mich nachher nochmal ob ich diese noch draufkriege und was passiert wenn ich dann danach die Software von heute ausprobiere.