Navi Karten

• F8 ist jetzt bei mir auch drauf, aber wieder mal keine Datei zum bestätigen auf dem Stick, gibt's die überhaupt für Karten?

Bei mir hat Step 2 übrigens nicht gestartet, habe es mehrmals versucht, das klappte erst, nachdem ich den USB Stick einmal abgezogen hatte.

• aber wieder mal keine Datei zum bestätigen auf dem Stick, gibt's die überhaupt für Karten?

Die Datei zum Bestätigen hatte ich, im Gegensatz zum Update auf die F7, diesmal auch nicht drauf.
    Aber die Installation lief bei mir, wie in der Werkstattecke beschrieben, problemlos durch.

• Ich hatte bei F7 ebenfalls keine XML zum bestätigen, aber irgendwie muss es über die Ford Pass App ja gehen, zumindest wurde mir ein Update auf F8 ja angeboten.

• aber irgendwie muss es über die Ford Pass App ja gehen,

Kann sein, muss aber nicht. Das Update auf die F8 wird eben zur Verfügung gestellt, ob du vorher die F7 drauf
    hattest wird denen egal sein. Sie bieten eben die F8 zum Download an, da dies die neueste, für dein Auto, zur
    Verfügung stehende Software ist.

• Den Fehler hatte ich bei Update von 6.1 auf 7.0
    Werksreset vom System hat dabei geholfen. Danach lief es..

Werden mit dem Update eigentlich nur die Karten aktualisiert, oder hat sich auch was in den Navifunktionen verändert. Vielleicht gespeicherte Ziele alphabetisch sortieren....

Gruß Globus44

Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

• St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • Vielleicht gespeicherte Ziele alphabetisch sortieren....

Das wäre zu schön... :D:D
    Nein es wird nur die Kartensoftware aktualisiert. So weit ich das jetzt gesehen habe, hat sich
    in der Bedienung, Menüführung und Einstellungsmöglichkeiten nichts verändert.

• Hat mal jemand drauf geachtet, ob er dann fauerhaft leuchtet, oder ob er die ganze Zeit blinkt, während des Updates?)

Während des Uploads der Software hat der Stick bei mir dauerhaft geblinkt. Nur in einer kurzen
    Phase nach Abschluss von Step 1 und zum Schluss des Uploads zeigte er Dauerlicht bis zur Meldung
    "Zündung muss aus und wieder eingeschaltet" werden bzw."Installation abgeschlossen". Ich gehe
    davon aus, der Grund hierfür ist, dass der Upload vom Stick zwar abgeschlossen ist, aber die Meldung
    "Installation abgeschlossen" erst kommt wenn SYNC die Daten komplett verarbeitet hat.
    Frag mich jetzt nicht wie lange diese Phase Dauerlicht anhielt, ich weiß es nicht mehr, aber es könnten
    so in etwa 5 min gewesen sein. ?(