Ich hatte damals bei der Abholung auch schon Winterreifen (Semperit Master-Grip 2) bestellt und vor Kurzem aufgrund der TEstberichte bei ADAC und ÖAMTC auf die Continental WinterContact TS 860 umgestiegen.
Laut Aussage vom Ford-Händler sind nurmehr die 16"er für die 2019er Fabrikate vorgesehen.
-
-
Ich kenne die Semperit noch nicht. Lasse mich einfach mal überraschen.
Grüße
Der Streuner -
Ich bin jemand der einen Reifen- Spleen hat und habe mich bei den 17Zölligen WR für die Dunlop WinterSport 5 entschieden. Mit Dunlop und Pirellis habe ich bisher beste Erfahrungen gemacht. Ich hoffe das die auf dem ES eine gute Figur machen, und das nicht nur optisch
-
Ich habe für meinen 2016er auch Semperit Winterreifen und bisher noch keine Probleme gehabt bzw. schlechte Erfahrungen gemacht.
-
-
Hinweis für alle die auch an der Autec-Skandic interessiert sind. Der Adapter für die Originalfelgenschlösser passt bei dieser Felge nicht. Ist zu dick. Ließ sich mit einem Satz "schlanke" Felgenschlösser direkt lösen
Passen bei den Autec-Skandic die originalen Radmuttern des ES?
Für die Oxxo-Mimas sind spezielle Radmuttern extra mit dabei und dürfen auch
nur mit diesen montiert werden. -
ja, sind die Originalen. Steht auch so im Gutachten: "...Serienmutter der Aluminium-Serien-Räder". Nur die vierte mit dem Felgenschloss eben nicht. Also der "adapter" ist zu dick. Nur ohne den bekommst du die Mutter nicht fest.
-
So heute die Winterräder montiert.
Sehen gut aus die Skandic, die waren bei mir auch in der engeren Wahl.
-
So Heute die Winterschuhe drauf gemacht
20181005_155125.jpg -
Winterreifen
20181005_155112.jpg